Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.11.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Erlangen / Polizeipräsidium Mittelfranken

Einbruch in Doppelhaus – Zeugenaufruf

Erlangen (ots) – Am Mittwoch (03.11.2021) brachen Unbekannte in Erlangen in eine Doppelhaushälfte ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt in ein Anwesen in der Georg-Frank-Straße.

Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Zimmer und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Diebstahl eines Baustromverteiler-Kasten

Heroldsberg – Im Zeitraum zwischen dem 29.10.2021, 13.00 Uhr und 02.11.2021, 07.00 Uhr, wurde auf der Baustelle des neuen Bauhofes Heroldsberg ein Baustromverteiler-Kasten von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Der Baustromverteiler, der Marke Merz ist weiß und hat das Logo der Firma MAUSS aufgeklebt. Der Wert des entwendeten Kastens liegt bei 1.500 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Rauchentwicklung durch vergessenes Kochgut

Herzogenaurach – Ein auf dem laufenden Herd vergessener Topf mit Essen sorgte am Mittwochnachmittag für einen Feuerwehreinsatz im INA-Ring. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte wegen Rauch aus der Küche. Wie sich herausstellte, war niemand zu Hause. Die Bewohner hatten vergessen, den Herd abzustellen. Glücklicherweise kam es weder zu Personen- noch zu Sachschaden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Wer hatte Grünlicht

Höchstadt: Am gestrigen Mittwoch gegen 20.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Bamberger Straße/Lindenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 49jährigen BMWFahrerin und einer 57jährigen Skodafahrerin. Die BMW-Fahrerin wollte von der Kellerstraße kommend geradeaus stadtauswärts fahren. Zum selben Zeitpunkt befuhr die Skodafahrerin die Bamberger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Lindenstraße einbiegen. Hier kam es dann im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Frauen geben an, dass ihre jeweilige Ampel grün angezeigt habe. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.