Herbstkonzerte der Brass Band Bamberg

Die Brass Band Bamberg verwöhnt mit musikalischen Inspirationen. Foto: Privat

Bamberg/Landkreis – Nach eineinhalb Jahren eingebunkert im Home-Proberaum mit nichts Anderem als den Instrumenten und der Arban Schule, meldet sich die Brass Band Bamberg zurück ins konzertante Leben. Am Wochenende des 20. und 21. Novembers ist es soweit und die Euphonien, Cornets und Althörner erschallen wieder in unserer oberfränkischen Heimat! Hierbei bestreiten die 30 Musikerinnen und Musiker der großen Blechformation zwei Konzerte im Bamberger Raum, das erste am Samstag, den 20. November um 19 Uhr in der Ebrachtalhalle in Wachenroth und am 21. November 2021 um 17 Uhr in St. Kunigund in der Gartenstadt, Bamberg.

Das Programm differenziert, in der Ebrachtalhalle erwartet das Publikum eine breite Mischung aus moderner Brass Band Literatur, während dem Anlass würdigend in der katholischen Kirche St. Kunigund die spirituelle Seite dieses Musikgenres zum Tragen kommt. Franz Matysiak hat in der kurzen Zeit seit Wiederaufnahme einer Probentätigkeit “in Präsenz“ die Band auf zwei Hauptwerke einstudiert – Journey to the centre of Earth von Peter Graham und Hymn of the Highlands von Philip Sparke- beides große Werke von zwei der bekanntesten Komponisten der Brass Band Szene.

Für das Konzert in der Ebrachtalhalle übernimmt die Blaskapelle Wachenroth die Bewirtung in den Pausen. Hier ist auch der Vorverkauf über die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins oder das Bekleidungshaus Murk möglich. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Zudem bietet sich die Möglichkeit Karten über den bvd-Kartenservice oder der Vorstandschaft der Brass Band Bamberg (vorstand@brassbandbamberg.com) zu beziehen.

Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und 20 Euro an der Abendkasse. Es gilt die 3G-Regel oder die zum Zeitpunkt der Konzerte gültigen Bestimmungen. Freuen Sie sich auf die Wiedergeburt künstlerischen Lebens und besuchen Sie eines der Konzerte!