Die Stadtwerke Forchheim begrüßen Ihre 1.500ste FO | Natur-Kundin

Josephine Sandig mit Kundenbetreuer der Stadtwerke Forchheim Peter Galster. Foto: Stadtwerke Forchheim

Forchheim –  Die regionale Energiewende voranzutreiben, lautet ein Ziel der Stadtwerke Forchheim. Mit ihrem Ökostrom-Tarif FO | Natur versorgen Sie Kunden mit erneuerbarem Strom aus eigenen Photovoltaik-Anlagen sowie aus Laufwasserkraftwerken. Ende September 2021 konnten die Stadtwerke die 1.500ste Kundin Josephine Sandig begrüßen, die mit ihrer Entscheidung zum regionalen Klimaschutz beiträgt. „Im Zuge meines Umzuges habe ich mich bewusst für den Ökostrom-Tarif FO | Natur entschieden. Ich möchte aktiv meinen CO2-Fußabdruck reduzieren und meinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Ich finde es sehr gut, dass die Stadtwerke ihren Kunden diese Möglichkeit bieten und ein Teil der Einnahmen in den Neubau von PV-Anlagen in der Region fließt.“

„Als wir uns vor einigen Jahren dazu entschieden haben, ein Ökostrom-Produkt auf den Markt zu bringen, war es uns wichtig, dies mit dem Ausbau von PV-Anlagen zu koppeln. Die letzte große Anlage steht im Forchheimer Norden. Wir nehmen ebenfalls wahr, dass immer mehr Kunden anrufen und in den FO | Natur-Tarif wechseln wollen, was uns sehr freut,“ erläutert  Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim.

Der Tarif FO | Natur der Stadtwerke Forchheim wird jährlich vom TÜV Nord zertifiziert und weist nach, dass die Stromlieferung zu 100 % aus erneuerbaren Energien stammt. Zusätzlich fließt ein Teil des Erlöses in den Bau regenerativer Stromerzeugungsanlagen in Forchheim und der Region. Wer Ökostrom bei den Stadtwerken kauft, unterstützt somit die regionale Energiewende. Neukunden und Bestandskunden können sich gerne telefonisch und persönlich vor Ort zu den Tarifoptionen beraten lassen.