„Fle­der­mäu­se im Spuk­schloss“: Kulm­ba­cher Land­schafts­mu­se­um Ober­main lädt zur Bastel­stun­de ein

Sie gehö­ren zur Plas­sen­burg wie die „Wei­ße Frau“: Die Fle­der­mäu­se. Die nacht­ak­ti­ven Flug­künst­ler ste­hen im Mit­tel­punkt einer außer­ge­wöhn­li­chen Infor­ma­ti­ons- und Bastel­stun­de, die in den Herbst­fe­ri­en im Land­schafts­mu­se­um Ober­main gleich an zwei Tagen ange­bo­ten wird. Sie fin­det statt am Frei­tag, 29. Okto­ber 2021, von 14.00 bis 15.30 Uhr sowie noch ein wei­te­res Mal am Don­ners­tag, 4. Novem­ber 2021, eben­falls von 14.00 bis 15.30 Uhr.

Es spukt auf der Plassenburg: An zwei Aktionsnachmittagen können Schulkinder ihr ganz persönliches Geister-/Fledermausmobile basteln. Obendrein erfahren sie Wissenswertes rund um das Thema Fledermaus bzw. Geisterlegende der Plassenburg.

Es spukt auf der Plas­sen­burg: An zwei Akti­ons­nach­mit­ta­gen kön­nen Schul­kin­der ihr ganz per­sön­li­ches Gei­ster-/Fle­der­maus­mo­bi­le basteln. Oben­drein erfah­ren sie Wis­sens­wer­tes rund um das The­ma Fle­der­maus bzw. Gei­ster­le­gen­de der Plassenburg.

In den Räum­lich­kei­ten der Kulm­ba­cher Plas­sen­burg erfah­ren Schul­kin­der im Rah­men der Akti­on Span­nen­des rund ums The­ma Fle­der­maus. Aber auch berühm­te Gei­ster­le­gen­de rund um die Plas­sen­burg wird erzählt. Pas­send zu Hal­lo­ween basteln die Kin­der unter fach­män­ni­scher Anlei­tung ein spu­ki­ges Gei­ster-/Fle­der­maus­mo­bi­le.

Da die Teil­neh­mer­zahl begrenzt ist, wird um Anmel­dung per Mail unter museen@​stadt-​kulmbach.​de gebe­ten. Der Muse­ums­be­such für Kin­der ist frei, der Unko­sten­bei­trag für die Fle­der­maus-Bastel­ak­ti­on beträgt 4,00 Euro. Treff­punkt für bei­de Akti­ons­nach­mit­ta­ge ist an der Muse­ums­kas­se der Plassenburg.

Grund­sätz­lich gilt beim Besuch der städ­ti­schen Muse­en auf der Plas­sen­burg die so genann­te „3G-Regel“. Kin­der bzw. Schul­kin­der brau­chen aller­dings kei­nen extra Coro­na­t­est­nach­weis o. ä. für den Museumsbesuch.