Igen­s­dorf: Mein Smart­pho­ne und ich – Beginn oder Fort­set­zung einer Freundschaft

Der Ein­la­dung zu einem zwang­lo­sen Aus­tausch am Mon­tag, 18.10.2021 zum The­ma – „Was kann mein Smart­pho­ne“ oder „Wie brin­ge ich das Ding dazu, zu tun was ich will“? – sind zahl­rei­che Älte­re gefolgt. Gut, dass 1._Bürgermeister Edmund Ulm vor­bei­schau­te und beim Auf­stel­len wei­te­rer Tische und Stüh­le half. Vie­len Dank dafür.

Nach einem auf die Lein­wand pro­ji­zier­ten Erklär­vi­deo aus der Rei­he “ Wir ver­sil­bern das Netz“ mit Dag­mar Hir­che, und gegen­sei­ti­ger Hil­fe, war die erste Hür­de, Ein­log­gen ins ange­bo­te­ne WLAN, aus dem Weg geräumt. Die­se Erklär­vi­de­os sind gut gemacht für Älte­re. Sie ste­hen in You­Tube für jeden kosten­los zur Ver­fü­gung und wer mit You­Tube umge­hen kann, kann sie sich jeder­zeit und immer wie­der anse­hen. Also wur­de im Kurs auch die You­Tube-App bespro­chen. Dabei blie­ben natür­lich auch noch vie­le Fra­gen offen und der Wunsch nach wei­te­ren Ter­mi­nen wur­de geäußert.

Dem kom­me ich ger­ne nach und bie­te zwei wei­te­re Ter­mi­ne an.

Am Mon­tag, 08.11.2021 und Mon­tag 29.11.2021 je von 15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Danach beant­wor­te ich ger­ne noch spe­zi­el­le Fragen.

Vor­aus­set­zun­gen: nur Ihr Interesse

Treff­punkt: Schu­lungs­raum im 1. Stock der Igen­s­dor­fer Feu­er­wehr, Erwin- Zeiß-Plat­z_1, Igensdorf.

Bit­te beach­ten Sie, dass der Raum nicht bar­rie­re­frei zu errei­chen ist, aber dort steht uns WLAN zur Ver­fü­gung. Aktu­el­le Pan­de­mie­re­geln (Mas­ke, 3G = Geimpft, Gene­sen, Gete­stet) sind zu berück­sich­ti­gen. Ablauf: Wir sehen uns gemein­sam You­Tube-Erklär­vi­de­os an von „Wir ver­sil­bern das Netz“ mit Dag­mar Hir­che, Sie kön­nen Fra­gen stel­len und das Gese­he­ne üben. Je nach Fort­schritt, Zeit und Wunsch ler­nen wir den You­Tube- Kanal oder Whats­App bes­ser ken­nen und mit Wer­bung umzu­ge­hen. Ich zei­ge den Umgang mit einer Kalen­der-App, Gedächt­nis-Spie­len oder einer App für Noti­zen, samt Spra­che-in-Schrift Umset­zung und tei­le mei­ne Erfah­run­gen zu Apps, die ich ger­ne nut­ze. Ich lade Sie herz­lich ein, mit mir und Hel­fern oder Hel­fe­rin­nen, die hier­mit gesucht und eben­falls herz­lich ein­ge­la­den sind, auf Ent­deckung zu gehen.

seniorenbeauftragte@​igensdorf.​de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.