A70, Teilsperrung der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld

Symbolbild Umleitung

Ab dem 21. Oktober wird die Ausfahrt an der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld in Fahrtrichtung Bayreuth bis voraussichtlich zum 28. Oktober gesperrt.

Seit vergangenen Wochenende läuft die zweite Phase der Fahrbahninstandsetzung auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Thurnau-Ost und Kulmbach/Neudrossenfeld. Hierzu wurde der Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Bamberg verlegt, so dass die Instandsetzung der Fahrbahn in Richtung Bayreuth erfolgen kann.

Ab dem 21. Oktober ist hierfür auch die Sperrung der Ausfahrt an der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld in Fahrtrichtung Bayreuth erforderlich. Diese Sperrung soll voraussichtlich in den Abendstunden am Donnerstag, den 28. Oktober wieder aufgelöst werden.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Anfang November abgeschlossen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 3 Millionen Euro.

Es wird gebeten, die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten. Ebenso bittet die Autobahn GmbH um Verständnis für auftretende Verkehrsbehinderungen und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.