Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.10.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Baumaschinen gestohlen

Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag letzter Woche, wurden zwei Baumaschinen von einer Baustelle in Kosbach gestohlen.

Betroffen ist ein privates Bauvorhaben in der Hegenigstraße. Von dort wurden ein Rüttelstampfer und eine Rüttelplatte entwendet. Der Maschinen haben einen Zeitwert von mehreren Tausend Euro. Aufgrund der Gewichte der beiden Arbeitsgeräte ist davon auszugehen, dass für den unberechtigten Abtransport ein entsprechendes Kraftfahrzeug zum Einsatz kam.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Eingeschlagene Scheibe eines Baggers

Heroldsberg – Im Zeitraum vom 14.10.2021, gegen 15.00 Uhr, bis zum 18.10.2021, gegen 7.30 Uhr, wurde in der Baustelle in der Nürnberger Straße / Oberer Markt die Scheibe eines Baggers eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Wer Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760-514 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Nach Spiegelklatscher weitergefahren

Adelsdorf – Am Montagabend gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 42 jähriger Mann mit seinem Lkw-Gespann die Staatsstraße 2264 von Forchheim Richtung Adelsdorf. Ungefähr auf Höhe der Kläranlage in Adelsdorf, kam ihm ein Sattelzug entgegen, welcher leicht auf die Gegenspur kam und den linken Außenspiegel am Lkw des 42 jährigen touchierte. Dadurch entstand Sachschaden am Außenspiegel in Höhe von ca. 300.- Euro. Der Unfallverursacher fuhr, obwohl davon auszugehen ist, dass dieser den Anstoß bemerkt hat, einfach weiter ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.