Aktu­el­le Coro­na-Lage im Land­kreis Coburg

Symbolbild Corona Mundschutz

Inzi­denz­wert

Der aktu­el­le Inzi­denz­wert des Land­kreis Coburg beträgt laut RKI 75,1 (Stand 18.10.) und sinkt damit wie­der leicht.

Infek­ti­ons­ge­sche­hen und Varianten

In der ver­gan­ge­nen Woche gab es im Land­kreis Coburg 63 Neu­in­fek­tio­nen. Die Ansteckun­gen gehen zurück auf Ansteckun­gen im pri­va­ten Umfeld. Dar­über hin­aus gibt es aber auch eini­ge Fäl­le in Schulklassen.

Testun­gen am Test­zen­trum Coburg Stadt und Land

Ins­ge­samt sind in der KW 41 277 PCR-Tests und 146 Schnell­tests am Test­zen­trum an der HUK-COBURG are­na durch­ge­führt wor­den. Von den Schnell­tests waren vier positiv.

Aktu­el­le Impf­zah­len für Coburg Stadt und Land (18.10.2021)

(voll­stän­di­ge Impfserie)

  • Impf­zen­trum 53.388
  • Haus­ärz­te 28.905
  • Gesamt 82.293
  • Impf­quo­te 64,5%

Ins­ge­samt wur­den bis­lang 158.485 Imp­fun­gen in Stadt und Land­kreis Coburg (inklu­si­ve der Erst- und Auf­fri­schungs­imp­fun­gen) durch­ge­führt. 2047 Auf­fri­schungs­imp­fun­gen gab es bereits.

Coburger Impftermine

Cobur­ger Impftermine

Offe­ne Impf­an­ge­bo­te in der KW 42

In der neben­ste­hen­den Über­sicht sind die Ter­mi­ne der offe­nen Impf­ta­ge sowie die Sta­tio­nen des Impf­bus­ses in die­ser Woche aufgeführt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auch auto­ma­tisch über den Land­kreis­funk. Anmel­dung hier­für unter http://www.landkreis-coburg.de/2192–0‑Landkreisfunk.html