VC06 Hirschaid ist Ober­frän­ki­scher Vol­ley­ball-Mei­ster für 2021/22

VC06 Hirschaid
VC06 Hirschaid: So sehen Sieger aus!

Ober­frän­ki­sche Mei­ster­schaft U18m in Bay­reuth am 17.10.2021

Gestern ging es wie­der um die jähr­lich heiß­be­gehr­ten Mei­ster-T-Shirts in, wie immer, unbe­kann­ter Far­be. Aus­rich­ter der Ober­frän­ki­schen Mei­ster­schaft U18m war der BSV Bayreuth.

Den Sieg im 1. Spiel hol­te der VC06 Hirschaid gegen das jun­ge, aber gut spie­len­de Team aus Forch­heim mit 25:18 / 25:18. Spiel 2 gegen Markt­red­witz ging eben­falls in 2 Sät­zen an Hirschaid mit 25:9 / 25:19.

Im anschlie­ßen­den Match gegen den Gast­ge­ber Bay­reuth muss­te Hirschaid deut­lich Gas geben. Ein star­kes Team! Der VC06 könn­te sich jedoch trotz­dem mit 25:21 / 25:23 glatt durchsetzen.

Zum Abschluss des Tages gab es die gefühlt 1000. Neu­auf­la­ge des Kri­mi Klas­si­kers VC06 Hirschaid gegen SC Mem­mels­dorf. Die­ses Spiel ver­lang­te Spie­lern und Zuschau­ern alles ab an Ner­ven­stär­ke. Satz 1 ging an Hirschaid mit 25:20, Satz 2 mit 23:25 ganz knapp an den Geg­ner. Für Mem­mels­dorf ging es im Tie-Break nun um die Teil­nah­me an der Nord­baye­ri­schen Mei­ster­schaft. Bei einem Sieg fährt Mem­mels­dorf, bei einer Nie­der­la­ge Bay­reuth. Hart umkämpft und mehr als knapp hol­te sich der SCM die Fahr­kar­te mit 13:15.

Durch die 3 Sie­ge und den Satz­er­folg gegen Mem­mels­dorf stand aber der VC06 Hirschaid am Ende des Tages auf Platz 1 der Tabel­le und wur­de OBER­FRÄN­KI­SCHER MEI­STER für 2021/22.

Wir gra­tu­lie­ren Ben, Cody, Dario, Eli, Emil, Felix, Kevin, Mat­thi­as, Mika, Oli­ver und natür­lich Trai­ner Daniel.

Kräf­tig unter­stützt von den zahl­reich anwe­sen­den, laut­star­ken Eltern der Jungs, die natür­lich auch bei der Nord­baye­ri­schen Mei­ster­schaft am 12. Und 13.03.2022 wie­der anfeu­ern, klat­schen und ggf. Boden wischen. Hof­fent­lich dann in einer Hal­le mit höhe­rer Decke und intak­te­rem Wischmop.

Die Mei­ster-Shirts sind gut beim VC06 ange­kom­men und übri­gens grau, mit ganz neu­em Motiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.