A70, Sper­rung der Anschluss­stel­le Kulmbach/​Neudrossenfeld

Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth
Das neue Fahrzeug der FF Bubenreuth wurde feierlich eingeweiht / Foto: FF Bubenreuth

Die Sper­rung der Ein­fahrt in Fahrt­rich­tung Bam­berg an der Anschluss­stel­le Kulmbach/​Neudrossenfeld wird verlängert.

Auf­grund noch erfor­der­li­cher Rest­ar­bei­ten im Zuge der Fahr­bahn­in­stand­set­zung der A70 zwi­schen den Anschluss­stel­len Thur­n­au-Ost und Kulmbach/​Neudrossenfeld und der anschlie­ßen­den Ver­kehrs­um­le­gung auf die Gegen­fahr­bahn (vgl. Pres­se­info Nr. 40/21), muss die Sper­rung der Ein­fahrt in Fahrt­rich­tung Bam­berg an der Anschluss­stel­le Kulmbach/​Neudrossenfeld bis zum Mon­tag, den 18. Okto­ber, ver­län­gert werden.

In der zwei­ten Bau­pha­se ist dann die Sper­rung der Aus­fahrt aus Rich­tung Bam­berg kom­mend an der Anschluss­stel­le Kulmbach/​Neudrossenfeld erfor­der­lich. Die­se Sper­rung wird noch recht­zei­tig bekanntgegeben.

Die Bau­maß­nah­me soll bis vor­aus­sicht­lich Anfang Novem­ber abge­schlos­sen wer­den. Die Gesamt­ko­sten belau­fen sich auf ca. 3 Mil­lio­nen Euro.

Es wird gebe­ten, die Umlei­tungs­emp­feh­lun­gen vor Ort zu beach­ten. Eben­so bit­tet die Auto­bahn GmbH um Ver­ständ­nis für auf­tre­ten­de Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.