Polizeibericht Hochfranken vom 8.10.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Polizei sucht Unfallfahrer

COBURG. Ein unbekannter Unfallfahrer fuhr am Donnerstag im Laufe des Tages im Stadtteil Lützelbuch gegen ein Auto und machte sich aus dem Staub. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zirka um 7.30 Uhr parkte die 43-jährige Halterin ihren roten Citroen in der Weiherstraße in der Nähe des Schotterparkplatzes. Gegen 18.15 Uhr gab es dann die böse Überraschung, denn ein Unbekannter war zwischenzeitlich gegen die rechte Fahrzeugseite gefahren. Offenbar war der Flüchtige mit einem blauen Fahrzeug unterwegs und hinterließ einen Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro. Hinweise auf den Unfallfahrer nimmt die Coburger Polizei entgegen.

Dieb klaut Motorsense

SEßLACH, LKR. COBURG. Ein unbekannter Dieb verschaffte sich zwischen vergangenem Freitagabend und Mittwochnachmittag Zutritt in ein Gewächshaus am Erlenbacher Weg im Gemeindeteil Autenhausen und klaute daraus eine Motorsense. Das weiß-orangene Gartengerät der Marke „HONDA“ hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/6450 bei der Coburger Polizei zu melden.

Alkoholisierter Autofahrer landet nach Unfall im Krankenhaus

B 303/ GRUB A.FORST, LKR. COBURG. Mit über einem Promille Alkohol intus fuhr ein 29-jähriger Coburger am Donnerstagabend gegen die Schutzplanke auf der Bundesstraße B 303 bei Grub a. Forst. Er kam leichtverletzt ins Klinikum.

Wenige Minuten vor 21 Uhr erreichte die Polizei eine Unfallmeldung auf der B 303 bei der Anschlussstelle Roth a.Forst. Dort trafen die Beamten auf den 29 Jahre alten Coburger und seinen erheblich deformierten Mazda. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte den Beamten einen Wert von 1,2 Promille an. Zuvor fuhr der 29-Jährige auf der B 303 in Richtung Kronach und kam zwischen Roth a.Forst und der Abfahrt Zeickhorn aufgrund seiner Alkoholisierung mit dem Auto ins Bankett. Anschließend geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Dabei entstanden Schäden in einer Gesamthöhe von ungefähr 10.000 Euro. Die B 303 musste für ungefähr eine halbe Stunde komplett gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr über Grub a.Forst umgeleitet werden. Ein Abschleppdienst entfernte den ramponierten Mazda. Zum Beseitigen auslaufender Betriebsstoffe kam die Straßenmeisterei ebenfalls an die Unfallstelle

Mit dem Rettungsdienst kam der leichtverletzte Unfallfahrer ins Klinikum. Dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des 29-Jährigen sicher, den er sicherlich nicht so schnell wiederbekommen wird. Nun erwartet ihn eine saftige Geldstrafe und er muss auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Verkehrszeichen beschädigt – Unbekannter begeht Unfallflucht

EBERSDORF B.COBURG, LKR. COBURG. Offenbar in den frühen Donnerstagmorgenstunden fuhr ein unbekannter Unfallfahrer im Gemeindeteil Friesendorf gegen Verkehrszeichen und verursachte weitere Schäden.

Zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr bog wohl ein Sattelzug zunächst nach links in den Herrnbrunnen ab, ehe der Lkw-Fahrer wieder auf die Oberfüllbacher Straße zurücksetzte. Beim Rangieren fielen ihm der Metallzaun, eine Steinfigur sowie der Kirschlorbeerstrauch eines Anwohners zum Opfer. Zudem beschädigte der Unfallfahrer die Leitbaken der Fahrbahnverengung. Ohne sich um die Schäden in Höhe von zirka 1.000 Euro zu kümmern, entfernt sich der unbekannte Brummifahrer. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –