3G und Maskenpflicht in der Stadtkirche Bayreuth bei der Jubelkonfirmation am kommenden Samstag und Sonntag

Symbolbild Corona

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bayreuth-Stadtkirche informiert:

Am kommenden Samstag und Sonntag feiern wir um 10 Uhr Konfirmationsgedenken in der Stadtkirche. Erfreulicherweise haben sich sehr viele Jubilare hierfür angemeldet.

Damit wir möglichst Vielen die Teilnahme an den Gottesdiensten ermöglichen können, wird die Kirche dichter besetzt werden als es die Einhaltung der Abstandsregeln erlauben. Deswegen wird für diese Gottesdienste die 3G-Regel zur Anwendung kommen.

Das bedeutet, dass die Teilnahme an den Gottesdiensten zur Jubelkonfirmation nur möglich ist bei:

  • Vorlage einer gültigen Bescheinigung über die vollständige und mindestens zwei Wochen alte Impfung gegen Covid 19
  • Nachweis der Genesung von Covid 19 (nicht älter als sechs Monate)
  • Bescheinigung eines aktuellen, negativen Corona-Testergebnisses (als aktueller negativer Testnachweis anerkannt werden ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test oder ein maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest).

Desweiteren gilt während der Gottesdienste durchgehend die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auch am Sitzplatz!

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund dieser Regelungen zu Verzögerungen beim Einlass kommen kann und sein Sie rechtzeitig vor Ort.

Am Gottesdienst um 11.15 Uhr in der Spitalkirche können Sie wie bisher teilnehmen, hier gilt nicht die 3G-Regel. Hier müssen lediglich die Abstände eingehalten werden – und es gilt die Maskenpflicht bis zu Ihrem Sitzplatz. Herzliche Einladung!