Forch­hei­mer AWO-Kin­der­haus Sau­se­wind eröff­net neu gestal­te­ten Außenbereich

logo awo forchheim

Nach der Reno­vie­rung der Räum­lich­kei­ten 2020 wur­de nun der Gar­ten­be­reich auf Vor­der­mann gebracht

Das inner­städ­ti­sche AWO-Kin­der­haus Sau­se­wind fei­er­te am Don­ners­tag, den 30. Sep­tem­ber, die Eröff­nung der neu gestal­te­ten Außen­an­la­gen. Coro­nabe­dingt fand die Ein­wei­hung in klei­nem Kreis statt, neben Ver­tre­tern der AWO Forch­heim waren nur eini­ge der Kin­der­haus­kin­der mit ihren Eltern anwesend.

Kinderhausleitung Katharina Meßbacher (l.), Kreisvorsitzende Lisa Hoffmann (M.) und Geschäftsführerin Eva Wichtermann freuen sich über das neu gestaltete Außengelände. Foto: Henriette Nürnberger (AWO Forchheim)

Kin­der­haus­lei­tung Katha­ri­na Meß­ba­cher (l.), Kreis­vor­sit­zen­de Lisa Hoff­mann (M.) und Geschäfts­füh­re­rin Eva Wich­ter­mann freu­en sich über das neu gestal­te­te Außen­ge­län­de. Foto: Hen­ri­et­te Nürn­ber­ger (AWO Forchheim)

Schon lan­ge war die Neu­ge­stal­tung des Außen­be­reichs ein Wunsch der Kin­der­haus­lei­tung Frau Meß­ba­cher und der AWO. Nach­dem im Sep­tem­ber 2020 der Kin­der­hort in ein Kin­der­haus umge­wan­delt wor­den war, mit Ein­glie­de­rung einer Kin­der­gar­ten­grup­pe, war schnell klar, dass für die Kin­der auch eine geeig­ne­te Außen­an­la­ge zum Spie­len und Toben geschaf­fen wer­den soll. Die Stadt Forch­heim als Eigen­tü­mer der Räum­lich­kei­ten und des Gelän­des stand die­sem Vor­ha­ben sehr offen gegen­über und so began­nen im März die­sen Jah­res die Arbei­ten im Außen­be­reich. Nach eini­gen Wid­rig­kei­ten, auch bedingt durch Coro­na, ver­schob sich die Fer­tig­stel­lung der Anla­ge auf Ende August. Eine groß­zü­gi­ge Spen­de des Rota­ry Clubs Forch­heim ermög­lich­te zudem die Anschaf­fun­gen eini­ger Gerä­te für den Garten.

Nun freu­en sich alle, allen vor­an die Kin­der des Kin­der­hau­ses, über die neu­en Spiel­ge­rä­te und die vie­len Außenspielmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.