Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.09.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Parfumdieb ist flüchtig

Am Montag gegen 15 Uhr kam es in einer Drogerie in der Innenstadt zu einem schadensträchtigen Ladendiebstahl. Ein bislang namentlich Unbekannter ließ Parfum im großen Stil aus dem Geschäft mitgehen. Der Dieb erbeutete insgesamt 13 hochwertige Duftwässer im Wert von rund 1.600,- Euro. Der Unbekannte war mit einer großen Papiertüte ausgestattet, in der die Parfums verstaut wurden.

Dem Dieb gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Die Fahndung nach dem Mann läuft weiterhin. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Mann im jugendlichen Alter mit kurzrasierten, dunklen Haaren. Der Dieb war komplett in schwarz gekleidet und trug weiße Sneaker. Er führte eine große Papiertüte mit unbekannter Aufschrift mit sich. Die Spur des Diebes verlor sich am Erlanger Hauptbahnhof.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Erlanger Polizei unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Baiersdorf – Im Zeitraum von Sonntagmittag (19.09.2021) bis Montagvormittag (20.09.2021) hat ein unbekannter Verursacher einen Pkw angefahren. Der schwarze Audi parkte im Ahornweg in Baiersdorf auf Höhe der Hausnummer 17 auf dem dortigen Parkplatz. Der Verursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen die vordere linke Seite des geparkten Pkw, dieser wurde dadurch beschädigt. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land sucht nun Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760 514 zu melden.

Unfallflucht in Heroldsberg

Heroldsberg – Am frühen Montagabend, dem 20.09.2021, zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hauptstraße ein geparkter Pkw durch einen unbekannten Verursacher angefahren. Der angefahrene Pkw der Marke BMW weist eine Beschädigung an der rechten Seite der vorderen Stoßstange auf. Aufgrund der Spurenlage ist von einem weißen Kraftfahrzeug als Unfallverursacher auszugehen. Zeugen die den Unfall beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter Tel.: 09131/760 514 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Sachbeschädigung und Diebstahl an Pedelec

Herzogenaurach – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einem Hof der Hans-HeroldStraße in Herzogenaurach gezielt ein Pedelec durch Durchschneiden der Stromkabel und einer Bremsleitung beschädigt. Weiterhin wurden die Bedieneinheit des E-Antriebs und ein schwarzer Fahrradanhänger mit „Herzo-Aufkleber“ entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Fahrradsturz aufgrund Alkoholeinflusses

Höchstadt: Eine 18jährige befuhr gestern gegen 22.30 Uhr die große Bauerngasse mit ihrem Fahrrad. Hierbei stürzte sie aus nicht geklärter Ursache alleinbeteiligt zu Boden und zog sich u.a. mehrere Schürfwunden zu. Die eintreffenden Beamten nahmen bei dem Mädchen starken Alkoholgeruch wahr. Bei einem daraufhin durchgeführten Alkoholtest musste festgestellt werden, dass sie über 1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Einbruch in Apotheke misslungen

Adelsdorf: Bislang unbekannte Täter versuchten sich in der Zeit von Samstag 13.00 Uhr bis Montag früh, 08.00 Uhr mittels eines Hebelwerkzeuges Zugang zur Apotheke in der Hauptstraße in Adelsdorf zu verschaffen. Da die Türe besonders gesichert war, gelang es jedoch nicht, in die Apotheke selbst einzudringen. Es entstand lediglich Sachschaden. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.