Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.09.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nach Betäubungsmittelkonsum in klinische Behandlung

Eine 23-jährige Frau musste am Sonntagabend nach dem Konsum von Betäubungsmitteln in eine Klinik eingeliefert werden.

Am Sonntagabend wurde zunächst der Rettungsdienst zu einer Wohnung in die Erlanger Nordstadt gerufen, nachdem eine junge Frau gesundheitliche Probleme hatte. Wie sich herausstellte, hatte sie vorher dort mit Bekannten einen Joint geraucht.

Ihre drei Bekannten zeigten sich aufgrund der massiven gesundheitlichen Beeinträchtigung derart eingeschüchtert, dass sie den hinzugerufenen Polizeibeamten freiwillig ihre Rauschgiftutensilien aushändigten.

Gegen die vier Personen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Rollerfahrerin gestürzt

Baiersdorf – Eine 23jährige Frau aus Baiersdorf fuhr am Sonntagnachmittag mit ihrem Roller, den sie sich erst am Vortag zugelegt hat, auf der Seligmannstraße und wollte nach rechts in die Jahnstraße einbiegen. Zur selben Zeit wollte ein Pkw von der Jahnstraße nach rechts in die Seligmannstraße einbiegen. Da die Seligmannstraße von der Jahnstraße aus halbseitig gesperrt ist, wollte die junge Frau dem Pkw Platz machen und gab Gas. Hierbei gab sie offenbar zu viel Gas, denn sie überquerte die Jahnstraße, geriet auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen den Bordstein und stürzte hierdurch. Durch den Sturz wurde die Frau leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 250,- €.

Rollerdiebstahl

Eckental-Eschenau – Im Zeitraum vom 11.09.21, 14:00 Uhr bis 12.09.21, 19:00 Uhr wurde ein Roller vom Fahrradabstellplatz Stöckacher Straße 16 entwendet. Der Roller der Marke REX hat eine braun/weiße Farbe und ist mit einem Versicherungskennzeichen versehen. Dem Geschädigten entstand ein Entwendungsschaden von rund 500 Euro. Das Fahrzeug ist 10 Jahre alt.

Für sachdienliche Hinweise bedankt sich die PI Erlangen-Land.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Ungewöhnlicher Zusammenstoß

Zweifelsheim – Am Sonntagnachmittag meldete sich ein Modellflugzeugpilot bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach und teilte mit, dass er nahe Zweifelsheim mit seinem Flugzeug gegen den Flügel einer Windkraftanlage geflogen ist. Ob am Flügel ein Schaden entstanden ist, muss durch den Betreiber noch geklärt werden. Auf den Piloten kommt neben seinem Totalschaden am Flugzeug zumindest ein Ordnugswidrigkeitenverfahren zu, da in der Nähe solcher Anlagen nicht fliegen darf.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Pkw beschädigt

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten Unbekannte einen in der Bahnhofstraße, unweit der Fortuna Kulturfabrik, geparkten Pkw der Marke Seat. Dabei wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 200.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Höchstadt a.d.Aisch – Mann mit Drogen auf E-Scooter unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 23 jährigen Mann mit seinem E-Scooter. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann geringe Mengen Marihuana bei sich hatte. Nachdem er außerdem noch offensichtlich unter Einfluss der Droge stand, veranlassten die Beamten sogleich eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt. Die Weiterfahrt wurde ihm vorerst untersagt. Neben dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, muss der Mann zudem mit einem Bußgeld, sowie einem Fahrverbot rechnen.

Hemhofen – Fahrzeugführerin mit zu viel Alkohol im Blut

Am Sonntagabend führten Beamte der Polizei Höchstadt eine Verkehrskontrolle bei einer 53 jährigen Frau durch, welche mit ihrem Pkw unterwegs war. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 mg/l fest. Die Beamten mussten daher den Führerschein der Frau sicherstellen und eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt veranlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.