Am Coburger Schlossplatz gilt ab Montag wieder ein Parkverbot

Am kommendem Montag, 13. September, um 20 Uhr läuft die Sonderregelung für das Parken auf dem Schlossplatz aus. Alle Fahrzeuge sind bis zu diesem Zeitpunkt vom Schlossplatz zu entfernen. Ab Dienstag, 14. September, werden alle auf dem Schlossplatz parkenden Fahrzeuge durch die Verkehrsüberwachung verwarnt.

Die Stadt Coburg hatte ab dem 7. August ausnahmsweise das Parken auf dem Schlossplatz freigegeben, da in Herrngasse, Rückertstraße und Grafengasse die Verlegung von Fernwärmeleitungen und Glasfaserkabeln durchgeführt werden musste. Die Sonderregelung sollte vor allem den Händlern und Gastronomen in diesem Areal zugutekommen, die bereits durch den Lockdown gelitten hatten. „Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen soll es ein bisschen leichter gemacht werden, die Innenstadt zu erkunden und die Angebote der Innenstadt-Akteure zu genießen“, erklärte der 3. Bürgermeister, Thomas Nowak, zum Start der Sonderregelung.

Rückertstraße und Grafengasse werden ab Montagabend wieder für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten – und damit die Sperrung – in der Herrngasse dauern aufgrund von Verzögerungen bis Ende September an.