Motor­rad­fah­re­rin bei Won­sees schwer verletzt

symbolfoto polizei

WON­SEES, LKR. KULM­BACH. Schwe­re Ver­let­zun­gen erlitt eine Motor­rad­fah­re­rin, als sie am Sonn­tag­abend auf der Staats­stra­ße St2189 zwi­schen Won­sees und Zeder­sitz stürz­te. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber brach­te sie ins Kran­ken­haus. Nach aktu­el­lem Sach­stand besteht kei­ne Lebensgefahr.

Gegen 17 Uhr fuhr die 48-Jäh­ri­ge mit ihrer Hon­da auf der St2189 von Won­sees in Rich­tung Zeder­sitz. Im Ver­lauf einer schar­fen Links­kur­ve ver­lor sie die Kon­trol­le über ihre Maschi­ne, kam nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen zwei Ver­kehrs­zei­chen. Ein hin­zu­kom­men­der Zeu­ge und der Beglei­ter der Frau, der auf sei­nem Motor­rad vor­aus­ge­fah­ren war, küm­mer­ten sich bis zum Ein­tref­fen von Poli­zei, Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr um die Ver­letz­te. Mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber kam sie zur wei­te­ren Behand­lung in ein nahe­ge­le­ge­nes Kli­ni­kum. Die Poli­zei Kulm­bach sperr­te mit Unter­stüt­zung der Feu­er­wehr die St2189 für etwa eine Stun­de kom­plett. Nach der Ber­gung des Motor­ra­des durch einen Abschlepp­dienst und der Rei­ni­gung der Fahr­bahn erfolg­te schließ­lich die Frei­ga­be des Verkehrs.