Motor­rad­fah­rer stirbt bei Spei­chers­dorf bei einem Überholmanöver

symbolfoto polizei

SPEI­CHERS­DORF, LKR. BAY­REUTH. Zu einem fol­gen­schwe­ren Ver­kehrs­un­fall kam es Mon­tag­nach­mit­tag auf der Bun­des­stra­ße B22 bei Spei­chers­dorf. Nach einem Zusam­men­stoß mit dem Fah­rer eines Renaults, stürz­te ein Motor­rad­fah­rer und ver­letz­te sich tödlich.

Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 49-jäh­ri­ger Mann aus dem Land­kreis Tir­schen­reuth mit sei­nem Motor­rad auf der B22 in Fahrt­rich­tung Bay­reuth. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befand sich der Motor­rad­fah­rer bereits beim Über­ho­len meh­re­rer Fahr­zeu­ge. Der 44-jäh­ri­ge Auto­fah­rer scher­te eben­falls zum Über­ho­len aus, als sich der 49-jäh­ri­ge auf glei­cher Höhe befand. Hier­durch kam es zum Zusam­men­stoß und Sturz des Krad­fah­rers. Trotz sofort ein­ge­lei­te­ter Reani­ma­ti­ons­ver­su­che von Erst­hel­fern erlag der Motor­rad­fah­rer vor Ort sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Der Fah­rer des Renaults blieb kör­per­lich unver­letzt. Es ent­stand ein geschätz­ter Sach­scha­den in Höhe von 15.000 Euro.

Die Beam­ten der Poli­zei Bay­reuth-Land füh­ren die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che. Hier­bei wer­den sie auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth von einem Unfall­sach­ver­stän­di­gen unterstützt.

Die Bun­des­stra­ße ist der­zeit noch für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me gesperrt. (Stand 16.32 Uhr)