Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.09.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen Land

Fahrradeigentümer gesucht

Bubenreuth- Durch Mitarbeiter der Baustelle bei der Kletterhalle „Blockhelden“ konnte am 23.08.2021 ein herrenloses Fahrrad aufgefunden werden. Dieses stand unversperrt zwischen den dortigen Containern. Es handelt sich bei dem Fahrrad um ein schwarz-neongrünes Mountainbike der Marke „Ghost“. Das Fahrrad wurde durch den zuständigen Bauhof abgeholt und wird dort verwahrt. Der Eigentümer kann sich bei der hiesigen Polizeidienststelle oder bei der Gemeinde Bubenreuth melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall mit Linienbus

Großenseebach. Am 02.09.2021 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus des Landkreises. Aufgrund der Sperrung des Hannberger Weges befuhr der Linienbus die Umleitungsstrecke im nördlichen Bereich von Großenseebach. In einer engen Linkskurve kollidierte der Bus mit einer im Kurveninneren befindlichen Steinmauer. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurden mehrere Seitenverkleidungselemente des Busses herausgerissen und eine Scheibe aus Sicherheitsglas ging zu Bruch. Weiter wurde die Steinmauer nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich befinden. Glücklicherweise war der Linienbus zum Unfallzeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt, sodass es zu keinem Personenschaden kam

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d.Aisch /Etzelskirchen – Unfallflucht führt zu Folgeunfall

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.00 und ca. 14.40 Uhr beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Pfarrer-Eckert-Straße eine Gartenmauer. Dabei kippte der Pfosten dieser Mauer auf die dortige Fahrbahn. Der Unfallverursacher fuhr allerdings weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. In der Folge übersah eine 77 jährige Frau in ihrem VW Golf den Pfosten, sodass es zu einem weiteren Verkehrsunfall kam. An der Mauer, bzw. dem Pkw entstand ein Gesamtschaden von über 3000.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.