Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 03.09.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen Land

Fahr­rad­ei­gen­tü­mer gesucht

Buben­reuth- Durch Mit­ar­bei­ter der Bau­stel­le bei der Klet­ter­hal­le „Block­hel­den“ konn­te am 23.08.2021 ein her­ren­lo­ses Fahr­rad auf­ge­fun­den wer­den. Die­ses stand unver­sperrt zwi­schen den dor­ti­gen Con­tai­nern. Es han­delt sich bei dem Fahr­rad um ein schwarz-neon­grü­nes Moun­tain­bike der Mar­ke „Ghost“. Das Fahr­rad wur­de durch den zustän­di­gen Bau­hof abge­holt und wird dort ver­wahrt. Der Eigen­tü­mer kann sich bei der hie­si­gen Poli­zei­dienst­stel­le oder bei der Gemein­de Buben­reuth melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Ver­kehrs­un­fall mit Linienbus

Gro­ßen­see­bach. Am 02.09.2021 kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einem Lini­en­bus des Land­krei­ses. Auf­grund der Sper­rung des Hann­ber­ger Weges befuhr der Lini­en­bus die Umlei­tungs­strecke im nörd­li­chen Bereich von Gro­ßen­see­bach. In einer engen Links­kur­ve kol­li­dier­te der Bus mit einer im Kur­ven­in­ne­ren befind­li­chen Stein­mau­er. Durch den seit­li­chen Zusam­men­stoß wur­den meh­re­re Sei­ten­ver­klei­dungs­ele­men­te des Bus­ses her­aus­ge­ris­sen und eine Schei­be aus Sicher­heits­glas ging zu Bruch. Wei­ter wur­de die Stein­mau­er nicht uner­heb­lich beschä­digt. Der Gesamt­scha­den dürf­te sich im fünf­stel­li­gen Bereich befin­den. Glück­li­cher­wei­se war der Lini­en­bus zum Unfall­zeit­punkt nicht mit Fahr­gä­sten besetzt, sodass es zu kei­nem Per­so­nen­scha­den kam

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Höch­stadt a.d.Aisch /​Etzelskirchen – Unfall­flucht führt zu Folgeunfall

Am Don­ners­tag, in der Zeit zwi­schen 08.00 und ca. 14.40 Uhr beschä­dig­te ein Unbe­kann­ter mit sei­nem Fahr­zeug in der Pfar­rer-Eckert-Stra­ße eine Gar­ten­mau­er. Dabei kipp­te der Pfo­sten die­ser Mau­er auf die dor­ti­ge Fahr­bahn. Der Unfall­ver­ur­sa­cher fuhr aller­dings wei­ter, ohne sich um den ver­ur­sach­ten Scha­den zu küm­mern. In der Fol­ge über­sah eine 77 jäh­ri­ge Frau in ihrem VW Golf den Pfo­sten, sodass es zu einem wei­te­ren Ver­kehrs­un­fall kam. An der Mau­er, bzw. dem Pkw ent­stand ein Gesamt­scha­den von über 3000.- Euro. Die Poli­zei Höch­stadt hat nun die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Höch­stadt unter der 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.