Bam­ber­ger KAB-Bil­dungs­werk bie­tet Online-Semi­nar „Nach der Gro­Ko – das deut­sche Par­tei­en­sy­stem und die Bundestagwahl“

Symbolbild Videokonferenz

Es bleibt spannend!

Noch nie stand bei einer Wahl kein(e) Amtsinhaber*in zur Wie­der­wahl. Noch nie hat sich (zumin­dest in den Umfra­gen) die Par­tei­en­land­schaft im Lauf einer Legis­la­tur so ver­scho­ben. Und noch nie hat das Land in einer Pan­de­mie gewählt. Min­de­stens drei Unbe­kann­te also, die die Bun­des­tags­wahl im Sep­tem­ber beeinflussen.

Der Vor­trag gibt einen Über­blick und ord­net die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen ein in grö­ße­re politikwissenschaftliche
Zusammenhänge.

REFE­RENT: Dr. Udo Met­zin­ger, Politikwissenschaftler

Das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg e.V. lädt am 16. Sep­tem­ber 2021 um 19:00 Uhr zu die­sem kosten­lo­sen Online-Semi­nar ein. Auch Nicht­mit­glie­der sind herz­lich willkommen.

Info und Anmel­dung: KAB Bil­dungs­werk Bam­berg e.V., Lud­wig­s­tr. 25 – Ein­gang C, 96052 Bam­berg, Tel. 0951 / 9 16 91–16, E‑Mail: kab-​veranstaltungen@​kab-​bamberg.​de oder Home­page: www​.bil​dungs​werk​.kab​-bam​berg​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.