„Hatespeech-Slam“ in Coburg mit MdB Claudia Roth und Direktkandidat Johannes Wagner

Pressemiteilung der Coburger GRÜNEn:

Wir alle bekommen mit, dass sich die Art und Weise, wie wir miteinander reden, verändert hat. Die Grenzen des Sagbaren haben sich verschoben. Statt konstruktiven Auseinandersetzungen hagelt es in den Kommentarspalten im Netz Vorwürfe, Beleidigungen und Drohungen. Das ist kein Phänomen, das sich nur in den Sozialen Medien beobachten lässt. Dort ist es allerdings am augenscheinlichsten. Jeder, der Facebook, Instagram & Co nutzt, wird täglich damit konfrontiert.

Darüber, welche Gefahren von Hatespeech im Netz ausgehen, was es für den politischen Diskurs in unserem Land bedeutet und wie wir Hass im Netz entgegentreten können, werden Claudia Roth und unser Direktkandidat Johannes Wagner am Dienstag sprechen.

Claudia Roth wird von ihren Erfahrungen mit Hatespeech berichten. Als Spitzenpolitikerin der Grünen steht sie im Fadenkreuz auch organisierter Hasskampagnen. Hannes Wagner bekommt die Verrohung der Umgangsformen spätestens seit Beginn des Wahlkampfes deutlich zu spüren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 01.09.2021 von 14:00 bis 15:00 Uhr vor unserem neuen Büro in der Judengasse statt. Im Anschluss steht Ihnen Claudia Roth für Fragen zur Verfügung.

Der ursprünglich geplante Termin im Krankenhaus zum Thema Gesundheitspolitik konnte leider nicht stattfinden. Daher haben wir uns für ein dieses Format mit hochaktuellem gesellschaftlichen Bezug entschieden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.