Freie Plät­ze beim Infor­ma­ti­ons­abend des KJR Forch­heim zum The­ma „Cyber­mob­bing“

Am Don­ners­tag, den 09.09.2021 ver­an­stal­tet der Kreis­ju­gend­ring im Land­rats­amt Forch­heim von 18.30 Uhr – ca. 20.30 Uhr ein Infor­ma­ti­ons­abend zum The­ma „Cyber­mob­bing“.

Ein Groß­teil der Kin­der und Jugend­li­chen hat digi­ta­les Mob­bing schon ein­mal selbst mit­er­lebt. Sie sind dabei häu­fig das Opfer, kön­nen aber auch als Han­deln­de auf­tre­ten. Die Schu­lung soll die Teil­neh­men­den für die Moti­ve und Aus­wir­kun­gen von Cyber­mob­bing sen­si­bi­li­sie­ren und zum Dia­log anre­gen. Die recht­li­che Grund­la­ge wird gemein­sam bespro­chen und Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für die Pra­xis gegeben.

Die Medi­en­fach­be­ra­tung Ober­fran­ken lei­tet die Ver­an­stal­tung, die sich an Eltern sowie haupt- und ehren­amt­li­ches Per­so­nal der Kin­der- und Jugend­ar­beit und wei­te­re Inter­es­sier­te rich­tet. Die Kosten für die Ver­an­stal­tung belau­fen sich auf 7,50 € pro Per­son (inkl. Mate­ria­li­en und Ver­pfle­gung). Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Anmel­dung sind noch bis zum 05.09.21 (Anmel­de­schluss wur­de ver­län­gert) unter www​.kjr​-forch​heim​.de zu finden.