Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 27.08.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Strei­tig­keit fand ihr Ende in der Poli­zei­zel­le sowie im Krankenhaus

Am Don­ners­tag­abend ver­pass­te ein 39-jäh­ri­ger Mann im Ver­lauf eines Strei­tes sei­nem Kon­tra­hen­ten einen Faust­schlag ins Gesicht, so dass die­ser auf­grund sei­ner Ver­let­zung in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den musste.

Die Män­ner, wel­che bei­de erheb­lich alko­ho­li­siert waren, gerie­ten am frü­hen Don­ners­tag­abend im Bereich der Paul-Gor­dan-Stra­ße mit­ein­an­der in Streit. In des­sen Ver­lauf schlug der Jün­ge­re dem 63-jäh­ri­gen Gegen­über hef­tig mit der Faust ins Gesicht. Der 63-Jäh­ri­ge stürz­te dar­auf­hin nach hin­ten und schlug mit dem Hin­ter­kopf auf die Kan­te einer Tisch­ten­nis­plat­te. Hier­bei zog er sich Kopf­ver­let­zun­gen zu und war für eine kur­ze Zeit bewusstlos.

Wäh­rend der Ver­letz­te vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt und anschlie­ßend in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wur­de, flüch­te­te der Täter vom Ort des Gesche­hens. Eine Poli­zei­strei­fe konn­te ihn jedoch im Zuge der ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung festnehmen.

Der 39-jäh­ri­ge Täter, wel­cher der Poli­zei nicht unbe­kannt ist, hat­te einen Atem­al­ko­hol­wert von 1,42 Pro­mil­le. Nach­dem die Staats­an­walt­schaft gegen ihn einen Haft­an­trag stell­te, muss­te er in der Poli­zei­zel­le über­nach­ten. Das Amts­ge­richt Erlan­gen wird nun über den Erlass eines Haft­be­fehls entscheiden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen Land

Pkw zer­kratzt

Ecken­tal- Im Zeit­raum vom 22.08. bis 24.08.21 wur­de in der Her­ren­gas­se Höhe Nr. 4 ein dort par­ken­der Pkw VW Golf, sil­ber, eines Anwoh­ners zer­kratzt. Ein unbe­kann­ter Täter füg­te auf der gesam­ten rech­ten Sei­te mut­wil­lig mit einem spit­zen Gegen­stand einen tie­fen Krat­zer zu. Es ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von rund 1000 Euro. Um sach­dien­li­che Hin­wei­se wird gebeten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Zusam­men­stoß zwi­schen Pkw und Fahrradfahrer

Her­zo­gen­au­rach – Am Don­ners­tag­mor­gen befuhr ein 36-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer die Mün­chau­ra­cher Stra­ße im Her­zo­gen­au­ra­cher Orts­teil Nie­dern­dorf und bog anschlie­ßend in die Peter-Fleisch­mann-Stra­ße ein. Hier­bei über­sah er einen bevor­rech­tig­ten 76-jäh­ri­gen Rad­fah­rer, der die Peter-Fleisch­mann-Stra­ße in stadt­aus­wär­ti­ger Rich­tung befuhr, so dass es zum Zusam­men­stoß und zum Sturz des Fahr­rad­fah­rers kam. Die­ser zog sich dadurch leich­te Ver­let­zun­gen zu und muss­te zur Behand­lung in ein Kran­ken­haus ver­bracht wer­den. An den betei­lig­ten Fahr­zeu­gen ent­stand kein Sachschaden.

Ver­kehrs­un­fall nach Überholvorgang

Aurach­tal – Eben­falls ver­hält­nis­mä­ßig glimpf­lich ende­te ein wei­te­rer Zusam­men­stoß zwi­schen einem Pkw- und einem Rad­fah­rer in Fal­ken­dorf. Am Don­ners­tag­nach­mit­tag über­hol­te ein 24-Jäh­ri­ger mit sei­nem Pkw im Dörf­la­ser Weg einen vor­aus­fah­ren­den E‑Bike-Fah­rer. Da der Pkw-Fah­rer den vor­ge­schrie­be­nen Sei­ten­ab­stand deut­lich unter­schritt, tou­chier­te er mit sei­nem Außen­spie­gel den Len­ker des E‑Bikes. Der 42-jäh­ri­ge Rad­fah­rer konn­te sich auf dem Rad hal­ten und einen Sturz ver­hin­dern. Er erlitt leich­te Ver­let­zun­gen, am Pkw und am Fahr­rad ent­stand mini­ma­ler Sachschaden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Alko­ho­li­siert am Steuer

Höch­stadt a.d.Aisch – Am Don­ners­tag­abend kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei Höch­stadt einen 30 jäh­ri­gen Mann aus Höch­stadt in sei­nem Pkw. Bei einer Atem­al­ko­hol­mes­sung stell­ten die Beam­ten vor Ort einen Wert von 0,62 mg/​l fest. Dies ent­spricht in etwa einem Wert von 1,24 Pro­mil­le und war somit deut­lich zu viel. Die Wei­ter­fahrt wur­de des­halb unter­bun­den. Wei­ter muss­te sich der alko­ho­li­sier­te Fahr­zeug­füh­rer einer Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum Höch­stadt unter­zie­hen. Sei­nen Füh­rer­schein stell­ten die Beam­ten sicher. Nun erwar­tet den Mann ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Verkehr.

Unbe­kann­te beschä­dig­ten Wahlplakate

Hem­ho­fen – In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag beschä­dig­ten Unbe­kann­te meh­re­re Wahl­pla­ka­te von unter­schied­li­chen Par­tei­en. Die Pla­ka­te wur­den abge­ris­sen oder abge­tre­ten und dadurch unbrauch­bar gemacht. Es ent­stand ein geschätz­ter Sach­scha­den von über 200 Euro. Die Poli­zei Höch­stadt hat Ermitt­lun­gen wegen Sach­be­schä­di­gung auf­ge­nom­men. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei Höch­stadt unter der 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.