Bun­des­ar­beits­mi­ni­ster Huber­tus Heil zu Gast in Forch­heim und Bamberg

Bundesarbeitsminister  Hubertus Heil-PM zu Gast / Foto: Privat

Bun­des­ar­beits­mi­ni­ster Huber­tus Heil-PM zu Gast / Foto: Privat

Forchheim./Bamberg. Auf sei­ner Som­mer­tour durch die Bun­des­re­pu­blik besuch­te der Bun­des­mi­ni­ster für Arbeit und Sozia­les, Huber­tus Heil, die Regi­on Bam­berg-Forch­heim. Am Forch­hei­mer Stand­ort von Sie­mens Healt­hi­neers infor­mier­te sich der SPD-Poli­ti­ker zusam­men mit dem Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Andre­as Schwarz über die Zukunft der Fer­ti­gung von Medi­zin­tech­nik in Deutschland.

Anschlie­ßend mach­te Heil Sta­ti­on im Bam­ber­ger Brau­haus zum Stern­la. Dort stand u.a. die Situa­ti­on von Aus­bil­dungs­be­trie­ben wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie auf der Agen­da. Gast­wirt Uwe Stein­metz bedank­te sich für den Besuch und die Unter­stüt­zung wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie. „Kurz­ar­beit half uns, die Beleg­schaft im Lock­down zu hal­ten. Auch November‑, Dezem­ber- und Über­brückungs­hil­fen funk­tio­nier­ten rei­bungs­los. Das ist mein Ein­druck und ich glau­be auch der vie­ler mei­ner Kol­le­gen“, so Steinmetz.

„Bei der Anpas­sung der Coro­na-Hil­fen für unse­re Braue­rei­gast­stät­ten hat­ten wir mit Huber­tus Heil und Olaf Scholz wich­ti­ge Für­spre­cher inner­halb der Bun­des­re­gie­rung. Euch bei­den ver­dan­ken wir ver­gleichs­wei­se gerin­ge Arbeits­lo­sig­keit und eine sta­bi­le kon­junk­tu­rel­le Lage“, bedankt sich der Bam­berg-Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Andre­as Schwarz abschlie­ßend beim Arbeitsminister.