Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.08.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Maisfeld teilweise zerstört

Bubenreuth – Vermutlich innerhalb der zurückliegenden 2 Wochen wurde auf einem Maisfeld zwischen der Bahnstrecke und der Scherleshofer Straße gewütet. Teilweise wurde der Mais niedergetrampelt, teilweise abgeschnitten und so die Ernte auf ca. 300 m² zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Dieser kann erst nach der Ernte genauer beziffert werden. Wer Hinweise zu dem/den Täter/n geben kann, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfall beim Rückwärtsfahren

Herzogenaurach – Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rathgeberstraße Höhe Einmündung Wydhösselstraße. Ein Paketzusteller wollte seinen IVECO Kleintransporter wenden, weshalb er zunächst rückwärtsfuhr. Dabei übersah er einen hinter ihm befindlichen Hyundai i20, der mit zwei Personen besetzt war. Der Fahrer des Hyundai versuchte noch nach links auszuweichen, aber es kam trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

An dem Hyundai entstand vorne rechts erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Kleintransporter entstand lediglich geringer Sachschaden.

Fahrraddiebstahl

Weisendorf – Im Tatzeitraum Freitagnachmittag bis Samstagmittag wurde ein versperrtes Fahrrad aus einem Carport in der Straße Am Mühlberg von bislang unbekanntem Täter entwendet. Es handelt sich dabei um ein lilafarbenes Damentrekkingrad der Marke BBF, Typ Barcelona.

Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrades oder zum Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Wachenroth – Siloballen aufgeschnitten

Sichtlich überrascht zeigte sich ein Landwirt als er bei Horbach zu seinen, an einem Waldstück gelagerten Siloballen kam. Mehrere Ballen wurden durch einen Unbekannten aufgeschlitzt. Das Tierfutter ist auf Grund der Nachgärung nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden, dürfte jedoch bei rund 250 Euro liegen.

Wachenroth – Wahlplakat beschädigt

Am späten Samstagnachmittag wurde die Beschädigung eines großformatigen Wahlplakats, das am Friedhof, am Ortseingang von Wachenroth aufgestellt ist, beschädigt.

Nach Ermittlungen rissen die Täter den Druck im Zeitraum von Freitag auf Samstag von der Aufständerung. Der Schaden rund 100 Euro. Wer kann zur Tat Angaben machen?

Höchstadt – Wahlplakate beschädigt

Auch im Stadtgebiet Höchstadt wurden eine Vielzahl von Wahlplakaten, mehrerer Parteien, die an Straßenlaternen befestigt waren, heruntergerissen und zum Teil auf die Straße geworfen.