Forch­hei­mer Sport­ver­ei­ne ATSV und SKV fusionieren

Mit­glie­der­ver­samm­lung in zwei Akten

Die Vor­stän­de des ATSV Forch­heim und SKV Forch­heim konn­ten sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag ent­spannt und erleich­tert zurück­leh­nen als sie gegen 16 Uhr die außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung im neu gebau­ten Ver­eins­heim des ATSV been­det hatten.

Grund für deren Ein­be­ru­fung war der Beschluss der Fusi­on zwi­schen dem Fuß­ball­ver­ein ATSV mit dem Kegel­ver­ein SKV.

Rechtsanwalt Mario Bögelein, Vorstand SKV Peter Pinzel, Vorstand ATSV (mit dem Verschmelzungsvertrag) Johannes Grün, Notar Marcel Neumair.

Rechts­an­walt Mario Böge­lein, Vor­stand SKV Peter Pin­zel, Vor­stand ATSV (mit dem Ver­schmel­zungs­ver­trag) Johan­nes Grün, Notar Mar­cel Neumair.

Für den bis dato auf Fuß­ball und Mara­thon­lauf aus­ge­rich­te­ten ATSV, der sein Ver­eins­heim im Zuge des Neu­baus im Osten Forch­heims mit neu­en Kegel­bah­nen aus­ge­stat­tet hat­te, lag der Ent­schluss nahe, die Forch­hei­mer Keg­ler, die bis­her ihre Heim­spie­le als Gäste auf den Kegel­bah­nen des TV48 Erlan­gen aus­tru­gen, mit ins Boot zu holen.

Nach­dem die ersten Gesprä­che zu die­ser Fusi­on bereits mehr als 4 Jah­re zurück­lie­gen, konn­ten die Vor­stän­de Johan­nes Grün (ATSV) und Peter Pin­zel (SKV) vor gut einem Jahr in die eigent­li­che Pla­nungs­pha­se gemein­sam mit Rechts­an­walt Hrn. Mario Böge­lein starten.

Die­se Pla­nung fand nun am Sams­tag auf der gemein­sa­men Mit­glie­der­ver­samm­lung einen erfolg­rei­chen Abschluss, als die Fusi­on durch die gemein­sa­me Abstim­mung in Anwe­sen­heit von Rechts­an­walt Mario Böge­lein und Notar Mar­cel Neu­mair beschlos­sen wurde.

Hier­von waren nicht nur die bei­den Vor­stän­de Hr. Grün und Hr. Pin­zel sehr erfreut, son­dern auch die anwe­sen­den Mit­glie­der bei­der Ver­ei­ne, die sich für den Zusam­men­schluss aus­ge­spro­chen haben.

Von die­sem pro­fi­tie­ren nun bei­de Ver­ei­ne, da der Mit­glie­der­stamm des ATSV, als auf­neh­men­der Ver­ein, wei­ter anwächst und die Forch­hei­mer Keg­ler mit den Kegel­bah­nen des ATSV ein neu­es, eige­nes Domi­zil gefun­den haben, auf dem sie ihre Sport­art wie­der in Forch­heim aus­füh­ren können.

Der ATSV Forch­heim e.V. kann nun als Ergeb­nis sei­nen bis­he­ri­gen Spar­ten Fuß­ball und Mara­thon eine neue drit­te Spar­te – das Kegeln – hinzufügen.

Neben dem Zusam­men­schluss der bei­den Forch­hei­mer Sport­ver­ei­ne stand für den ATSV eben­falls die jähr­li­che Jah­res­haupt­ver­samm­lung auf dem Programm.

Zusätz­lich zu dem Bericht des 1. Vor­stan­des, der einen Rück­blick auf die ereig­nis­rei­che Bau­pha­se des kürz­lich fer­tig­ge­stell­ten Neu­baus gab, wur­de die neu gestar­te­te Jugend­fuß­ball­ar­beit des ATSV durch den Abtei­lungs­lei­ter der Fuß­bal­ler, Sahin Say­gi­li, her­vor­ge­ho­ben. Das frisch gegrün­de­te Team um Hrn. Say­gi­li besteht aus Jen­ni­fer Born­emann, Saskia Fischer, Flo­ri­an Beetz, Mar­kus Zein, Marc Bau­mann, Peter Heub­lein, Jere­my Hop­kins sowie Burak Alt­un­tas und wird sich von nun an auf dem neu­en Ver­eins­ge­län­de der sport­li­chen Zukunft des ATSV-Fuß­bal­les widmen.

Die­ser kön­nen die Mit­glie­der, sowie die neue und alte Vor­stand­schaft strah­lend ent­ge­gen­blicken, die durch Sahin Say­gi­li als Abtei­lungs­lei­ter Fuß­ball, Peter Pin­zel als Abtei­lungs­lei­ter der frisch gegrün­de­ten Spar­te Kegeln und Jen­ni­fer Born­emann als neue Jugend­lei­te­rin unter­stützt werden.