Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 18.08.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

E‑S­coo­ter-Fah­rer steht unter Drogeneinfluss

COBURG. Unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand am Diens­tag­nach­mit­tag ein 27-Jäh­ri­ger, der mit sei­nem E‑Scooter in Coburg unter­wegs war.

Beam­te des Cobur­ger Ein­satz­zu­ges kon­trol­lier­ten den moto­ri­sier­ten Zwei­rad­fah­rer um 17 Uhr in der Rast­stra­ße. Da der Mann dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten zeig­te führ­ten die Beam­ten einen Dro­gen­test durch. Die­ser reagier­te posi­tiv. Die Cobur­ger Poli­zi­sten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt des 27-Jäh­ri­gen und ord­ne­ten eine Blut­ent­nah­me an.

Die Beam­ten ermit­teln wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach v. 18.08.2021

Kos­me­tik entwendet

Stock­heim: Am Diens­tag­nach­mit­tag gegen 15:55 Uhr wur­de eine Frau aus dem nörd­li­chen Land­kreis beim Laden­dieb­stahl ertappt. Die Beschul­dig­te war in einem Dro­ge­rie­markt und hat­te beim Ver­las­sen des Geschäfts die Waren­si­che­rungs­an­la­ge aus­ge­löst. Es wur­de fest­ge­stellt, dass die Frau einen Mas­ca­ra- und einen Lip­pen­pfle­ge­stift im Gesamt­wert von 14,90 Euro ent­wen­det hat­te. Die Beschul­dig­te wur­de wegen Laden­dieb­stahls angezeigt.

Online-Händ­ler lie­fert nicht

Wei­ßen­brunn: Eine jun­ge Frau aus dem Gemein­de­be­reich ist offen­sicht­lich Opfer eines Betrugs gewor­den. Die Geschä­dig­te hat­te bei einem Online-Shop einen Ben­zin­ra­sen­mä­her im Wert von knapp 400,- Euro erwor­ben und den Kauf­preis per Vor­kas­se auf ein nie­der­län­di­sches Kon­to über­wie­sen. Im Nach­gang stell­te sich her­aus, dass die Anzei­ge­er­stat­te­rin offen­sicht­lich bei einem Fake-Shop bestellt hat.

Fahr­rad entwendet

Kro­nach: Aus dem Kel­ler eines Mehr­fa­mi­li­en­an­we­sens in der Gott­fried-Neu­kam- Stra­ße wur­de inner­halb der letz­ten Woche ein Fahr­rad ent­wen­det. Es han­delt sich um ein Moun­tain­bike der Mar­ke Scott, Aspect 730, Far­be: blau-oran­ge, im Wert von rund 600,- Euro. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach unter Tel. 09261–5030 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Außen­aus­le­ger von Haus­wand abmon­tiert und entwendet

Kulm­bach. Im Zeit­raum von Sonn­tag den 01.08.2021 bis Mon­tag den 16.08.2021 ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter einen Außen­aus­le­ger eines Juwe­lier­ge­schäfts in der Lang­gas­se. Die­ser Außen­aus­le­ger in Form von zwei inein­an­der hän­gen­den, ca. 25 cm gro­ßen, gol­de­nen Rin­gen, wur­de kur­zer­hand von der Haus­fas­sa­de abmon­tiert und entwendet.

Die Poli­zei Kulm­bach hat die Ermitt­lun­gen wegen Dieb­stahls auf­ge­nom­men und bit­tet um sach­dien­li­che Hinweise:

  • Wem sind im genann­ten Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen im Bereich Lang­gas­se aufgefallen?
  • Wer kann Hin­wei­se auf den oder die bis­lang unbe­kann­ten Täter geben?

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kulm­bach unter der Tele­fon­num­mer 09221/6090 entgegen.