HC Erlangen gewinnt auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung

Symbolbild Handball

Der HC Erlangen konnte auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung am Samstagnachmittag mit 39:28 (19:14) gegen den österreichischen Erstligisten UHK Krems gewinnen. Bester Werfer der Franken war Johannes Sellin, der sich sieben Mal in die Torschützenlisten eintragen konnte.

Cheftrainer Michael Haaß musste wie gestern auf Petter Overby, Nikolai Link und seine beiden Mittelmänner Nico Büdel und Benedikt Kellner verzichten. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Max Jaeger brachte den HC Erlangen mit 2:1 in Führung. Nach weiteren Minuten konnten die Franken mit einer drei Tore Führung davonziehen, aber die Gäste aus Niederösterreich arbeiteten sich wieder an ein 5:5 heran. Durch einen Treffer von Christoph Steinert holte sich der HCE die Führung wieder zurück, doch die Gäste aus Niederösterreich ließen sich nicht abschütteln. In der 17. Minute legte Cheftrainer Michael Haaß die erste Auszeit. Die Ansprache trug Früchte und die Erlanger konnten sich absetzen. Nach einem Treffer vom Siebenmeterpunkt konnte Hampus Olsson den Abstand vergrößern (29. Minute). Zur Pause trennten sich beide Mannschaften mit 19:14.

Nach dem Seitenwechsel konnte der HC Erlangen mit einem Treffer von Tarek Marschall die Führung weiter ausbauen (20:14). Durch zwei starke Paraden von Ziemer konnte der HC Erlangen weiterhin mit 26:17 vorne bleiben. Linksaußen Johannes Sellin konnte mit fünf Treffern in Folge auf 34:20 erhöhen, was Gästetrainer Stephan Hanko veranlasste erneut die Auszeit für die UHK Krems zu legen. Nach zwei weiteren Treffern von Bialowas gewann der HC Erlangen am Ende die Partie deutlich mit 39:28.

Für das Team von Michael Haaß stehen nächste Woche intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Bereits am Donnerstag, den 19.08.2021 geht es auswärts zum fränkischen Nachbarn HSC 2000 Coburg. Anpfiff in der HUK Coburg Arena ist um 19:30 Uhr.

STATISTIK
HC ERLANGEN:
Tor: Ziemer (1), Ferlin
Sellin (7), Jaeger (3), Marschall (2), Fäth (1), Steinert (4), Zechel (5), Leban, Bialowas (4), Firnhaber (4), Bissel (2), Metzner (1), Olsson (3/2), Jeppsson (2)

UHK KREMS:
Tor: Budalic, Domevscek
Auß (2), Bodelic, Domesek, Führer (3), Hajdu (2), Hasecic, Jochmann (7/2), Kireljavicius (8), Posch (6), Schwanzer, Prouln, Hofmann, Padri, Schobert