Bamberg: Internationaler Test gegen Al-Gharafa SC – Team aus Katar ist Spitzenmannschaft 

Symbolbild Fussball

In einem Testspiel erwartet Fußball Bayernligist FC Eintracht Bamberg am Dienstag, 10. August, das Spitzenteam Al-Gharafa SC aus Katar. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Die Ausgangslage: Zwischen dem Bayernligaspiel beim TSV Abtswind am Samstagnachmittag (7. August) und dem Ligaheimspiel am kommenden Samstag (14. August) zu Hause gegen den Würzburger FV fungieren die Domreiter als Testspielpartner für Al-Gharafa SC. Die Spitzenmannschaft aus Katar wird von Andrea Stramaccioni. Der ehemaliger Coach von Inter Mailand absolviert derzeit mit seiner Mannschaft ein Trainingslager in Herzogenaurach und möchte den Übungseinheiten Testspiele beifügen. Mit im Aufgebot von Al-Gharafa SC sind zahlreiche Nationalspieler, die technisch versiert sind und ebenfalls nach Bamberg kommen werden. Für den FC Eintracht ist das Spiel gegen die Gäste aus Katar somit ein echter Härtetest. Für die junge Mannschaft des FCE ist es zudem eine willkommene Abwechslung zum Trainings- bzw. Spielbetrieb der Bayernliga. Abteilungsleiter Sascha Dorsch: „Nach zwei Jahren haben wir wieder ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem arabischen Sprachgebiet. Wir wissen, wie spielstark diese Vereine sich präsentieren. Von daher freuen wir uns auf das Spiel. Al-Gharafa hatte ja übrigens Spieler wie Ze Roberto oder Olaf Marschall mal unter Vertrag. Für unsere junge Mannschaft ist das mal wieder eine Riesenchance, sich gegen Profis zu testen. Sie können sich vor eigenem Publikum ohne Punktspieldruck zeigen. Für uns ist das Spiel ein Höhepunkt. Es ist was Besonderes, nach dem Duell gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue im Zuge der Saisonvorbereitung, jetzt eine internationale Mannschaft begrüßen zu können. Ich denke, es wird ein hochklassiges und offensiv geführtes Spiel werden im Stadion.“

Voraussichtliches FCE Aufgebot: Dellermann, Griebel – Elshani, Hack, Helmer, Hofmann, Kaube, Kettler, Khalil, Kollmer, Lang, Linz, Ljevsic, Pfab, Popp, Reck, Reischmann, Saprykin, Schmitt, Schmittschmitt, Stohmer, Tranziska, Valdez.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Christopher Knauer. Seine Assistenten heißen Marcel Bargel und Robin Bulisch.

Der Spielort und Parken: Ausgetragen wird die Begegnung im Fuchsparkstadion, Pödeldorfer Straße 180. Der Zugang ist nur über den Haupteingang (Pödeldorfer Straße) möglich. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Parkplätze stehen am Stadion zur Verfügung. Alternativ kann auch am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz „Rote Erde“ geparkt werden – die Zufahrt hierzu erfolgt über die Moosstraße/Höhe Lebenshilfe. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit den Stadtbuslinien 902, 911 oder 920 erreichbar.

Eintrittskarten: Für das Spiel wird aus logistischen Gründen auf Platzzuweisungen verzichtet. Daher stehen nur 200 Tickets zur Verfügung. Die Einzelkarte kostet fünf Euro, ermäßigt ist sie für vier Euro zu haben. Gekauft werden können Tickets im Onlineshop des FC Eintracht Bamberg unter https://fce2010.reservix.de/events oder an folgenden Vorverkaufsstellen: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8 ), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5).

Schutz- und Hygieneregeln: Der Zugang in das Stadion ist nur über den Haupteingang (Pödeldorfer Straße) möglich. Die Kontaktdaten müssen hinterlegt werden bzw. sind über die Vorverkaufsstellen oder im Onlineticketing bereits erfasst. Ein negativer Corona-Schnelltest ist nicht erforderlich. Im gesamten Stadionbereich muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wo dies nicht möglich ist, besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Die nächsten Spiele: Weiter geht es für den FCE am kommenden Samstag, 14. August, mit dem Bayernliga-Heimspiel gegen den Würzburger FV. Dann folgen die Partien am 18. August beim ASV Cham, am 21. August zu Hause gegen die SpVgg Ansbach, am 28. August bei der DJK Gebenbach und am 31. August zu Hause gegen den TSV Großbardorf.

Zu guter Letzt: Der Test gegen Al-Gharafa SC und dreimal Bayernliga – vier Heimspiele hat der FC Eintracht Bamberg im August. Für diese Begegnungen bietet der Verein ein Kombiticket unter dem Motto „FCE Dauerkarte August 2021“ an. Zu sehen bekommt der Zuschauer die Bayernligaspiele gegen den Würzburger FV (14. August), die SpVgg Ansbach (21. August) und den TSV Großbardorf (31. August). Zudem gehört auch das Spiel gegen Al-Gharafa SC dazu. Die „FCE Dauerkarte August 2021“ gibt es für 24,50 Euro bzw. 19 Euro (ermäßigt) mit dem Vorteil, dass im Vergleich zum Einzelticket im Vorverkauf der Käufer 10 Prozent spart. Noch höher ist die Ersparnis gegenüber dem Kauf an der Tageskasse. Einzeltickets und die „FCE Dauerkarte August 2021″gibt es über den Online-Ticketshop des FCE unter www.fce2010.de oder an folgenden Vorverkaufsstellen: bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8 ), Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5).