Bam­berg: Inter­na­tio­na­ler Test gegen Al-Gha­ra­fa SC – Team aus Katar ist Spitzenmannschaft 

Symbolbild Fussball

In einem Test­spiel erwar­tet Fuß­ball Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg am Diens­tag, 10. August, das Spit­zen­team Al-Gha­ra­fa SC aus Katar. Spiel­be­ginn ist um 19:00 Uhr.

Die Aus­gangs­la­ge: Zwi­schen dem Bay­ern­li­ga­spiel beim TSV Abts­wind am Sams­tag­nach­mit­tag (7. August) und dem Liga­heim­spiel am kom­men­den Sams­tag (14. August) zu Hau­se gegen den Würz­bur­ger FV fun­gie­ren die Dom­rei­ter als Test­spiel­part­ner für Al-Gha­ra­fa SC. Die Spit­zen­mann­schaft aus Katar wird von Andrea Stra­m­ac­cio­ni. Der ehe­ma­li­ger Coach von Inter Mai­land absol­viert der­zeit mit sei­ner Mann­schaft ein Trai­nings­la­ger in Her­zo­gen­au­rach und möch­te den Übungs­ein­hei­ten Test­spie­le bei­fü­gen. Mit im Auf­ge­bot von Al-Gha­ra­fa SC sind zahl­rei­che Natio­nal­spie­ler, die tech­nisch ver­siert sind und eben­falls nach Bam­berg kom­men wer­den. Für den FC Ein­tracht ist das Spiel gegen die Gäste aus Katar somit ein ech­ter Här­te­test. Für die jun­ge Mann­schaft des FCE ist es zudem eine will­kom­me­ne Abwechs­lung zum Trai­nings- bzw. Spiel­be­trieb der Bay­ern­li­ga. Abtei­lungs­lei­ter Sascha Dorsch: „Nach zwei Jah­ren haben wir wie­der ein Spiel gegen eine Mann­schaft aus dem ara­bi­schen Sprach­ge­biet. Wir wis­sen, wie spiel­stark die­se Ver­ei­ne sich prä­sen­tie­ren. Von daher freu­en wir uns auf das Spiel. Al-Gha­ra­fa hat­te ja übri­gens Spie­ler wie Ze Rober­to oder Olaf Mar­schall mal unter Ver­trag. Für unse­re jun­ge Mann­schaft ist das mal wie­der eine Rie­sen­chan­ce, sich gegen Pro­fis zu testen. Sie kön­nen sich vor eige­nem Publi­kum ohne Punkt­spiel­druck zei­gen. Für uns ist das Spiel ein Höhe­punkt. Es ist was Beson­de­res, nach dem Duell gegen den Zweit­li­gi­sten Erz­ge­bir­ge Aue im Zuge der Sai­son­vor­be­rei­tung, jetzt eine inter­na­tio­na­le Mann­schaft begrü­ßen zu kön­nen. Ich den­ke, es wird ein hoch­klas­si­ges und offen­siv geführ­tes Spiel wer­den im Stadion.“

Vor­aus­sicht­li­ches FCE Auf­ge­bot: Deller­mann, Grie­bel – Elsha­ni, Hack, Hel­mer, Hof­mann, Kau­be, Kett­ler, Kha­lil, Koll­mer, Lang, Linz, Ljev­sic, Pfab, Popp, Reck, Reisch­mann, Sapry­kin, Schmitt, Schmitt­sch­mitt, Stoh­mer, Tran­zis­ka, Valdez.

Der Schieds­rich­ter: Das Spiel wird gelei­tet von Chri­sto­pher Knau­er. Sei­ne Assi­sten­ten hei­ßen Mar­cel Bar­gel und Robin Bulisch.

Der Spiel­ort und Par­ken: Aus­ge­tra­gen wird die Begeg­nung im Fuch­s­park­sta­di­on, Pödel­dor­fer Stra­ße 180. Der Zugang ist nur über den Haupt­ein­gang (Pödel­dor­fer Stra­ße) mög­lich. Von außer­halb Anrei­sen­den wird die Anfahrt über die A 73/​Ausfahrt Bam­berg Ost emp­foh­len. Park­plät­ze ste­hen am Sta­di­on zur Ver­fü­gung. Alter­na­tiv kann auch am ehe­ma­li­gen FC Club­heim bzw. am Sport­platz „Rote Erde“ geparkt wer­den – die Zufahrt hier­zu erfolgt über die Moosstraße/​Höhe Lebens­hil­fe. Mit dem öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr ist das Fuch­s­park­sta­di­on mit den Stadt­bus­li­ni­en 902, 911 oder 920 erreichbar.

Ein­tritts­kar­ten: Für das Spiel wird aus logi­sti­schen Grün­den auf Platz­zu­wei­sun­gen ver­zich­tet. Daher ste­hen nur 200 Tickets zur Ver­fü­gung. Die Ein­zel­kar­te kostet fünf Euro, ermä­ßigt ist sie für vier Euro zu haben. Gekauft wer­den kön­nen Tickets im Online­shop des FC Ein­tracht Bam­berg unter https://​fce2010​.reser​vix​.de/​e​v​e​nts oder an fol­gen­den Vor­ver­kaufs­stel­len: bvd Kar­ten­ser­vice Bam­berg (Lan­ge Stra­ße 39/41), Kar­ten­ki­osk Bam­berg an der Bro­se Are­na (Forch­hei­mer Stra­ße), Lot­to Hüm­mer Hall­stadt (Emil-Kem­mer-Stra­ße 19), Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter-von-Schmitt-Stra­ße 8 ), Annett´s Rei­se­bü­ro Hirschaid (Kirch­platz 5).

Schutz- und Hygie­ne­re­geln: Der Zugang in das Sta­di­on ist nur über den Haupt­ein­gang (Pödel­dor­fer Stra­ße) mög­lich. Die Kon­takt­da­ten müs­sen hin­ter­legt wer­den bzw. sind über die Vor­ver­kaufs­stel­len oder im Online­ticke­ting bereits erfasst. Ein nega­ti­ver Coro­na-Schnell­test ist nicht erfor­der­lich. Im gesam­ten Sta­di­on­be­reich muss der Min­dest­ab­stand von 1,5 Metern ein­ge­hal­ten wer­den. Wo dies nicht mög­lich ist, besteht die Pflicht zum Tra­gen einer FFP2-Maske.

Die näch­sten Spie­le: Wei­ter geht es für den FCE am kom­men­den Sams­tag, 14. August, mit dem Bay­ern­li­ga-Heim­spiel gegen den Würz­bur­ger FV. Dann fol­gen die Par­tien am 18. August beim ASV Cham, am 21. August zu Hau­se gegen die SpVgg Ans­bach, am 28. August bei der DJK Geben­bach und am 31. August zu Hau­se gegen den TSV Großbardorf.

Zu guter Letzt: Der Test gegen Al-Gha­ra­fa SC und drei­mal Bay­ern­li­ga – vier Heim­spie­le hat der FC Ein­tracht Bam­berg im August. Für die­se Begeg­nun­gen bie­tet der Ver­ein ein Kom­bi­ticket unter dem Mot­to „FCE Dau­er­kar­te August 2021“ an. Zu sehen bekommt der Zuschau­er die Bay­ern­li­ga­spie­le gegen den Würz­bur­ger FV (14. August), die SpVgg Ans­bach (21. August) und den TSV Groß­bar­dorf (31. August). Zudem gehört auch das Spiel gegen Al-Gha­ra­fa SC dazu. Die „FCE Dau­er­kar­te August 2021“ gibt es für 24,50 Euro bzw. 19 Euro (ermä­ßigt) mit dem Vor­teil, dass im Ver­gleich zum Ein­zel­ticket im Vor­ver­kauf der Käu­fer 10 Pro­zent spart. Noch höher ist die Erspar­nis gegen­über dem Kauf an der Tages­kas­se. Ein­zel­tickets und die „FCE Dau­er­kar­te August 2021„gibt es über den Online-Ticket­shop des FCE unter www​.fce2010​.de oder an fol­gen­den Vor­ver­kaufs­stel­len: bvd Kar­ten­ser­vice Bam­berg (Lan­ge Stra­ße 39/41), Kar­ten­ki­osk Bam­berg an der Bro­se Are­na (Forch­hei­mer Stra­ße), Lot­to Hüm­mer Hall­stadt (Emil-Kem­mer-Stra­ße 19), Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter-von-Schmitt-Stra­ße 8 ), Annett´s Rei­se­bü­ro Hirschaid (Kirch­platz 5).