Neun­kir­chen: Lau­fen. Schmau­sen. Wie­der­ho­len. – SG Neun­kir­chen star­tet beim 2. vir­tu­el­len „Via Carolina“-Lauf

Via Carolina 2021 / Foto: Privat

Via Caro­li­na 2021 / Foto: Privat

Der Via Caro­li­na ist eigent­lich ein Team- und Etap­pen­lauf ent­lang der ehe­ma­li­gen Rei­se- und Han­dels­rou­te, die die Part­ner­städ­te Prag und Nürn­berg ver­bin­det. Vor zwei Jah­ren war die SG Neun­kir­chen mit dem Team „SG Run­ners“ am Start und von Sams­tag­mit­tag bis Sonn­tag­abend non­stop auf der land­schaft­lich reiz­vol­len Strecke unter­wegs. Es gab wenig Schlaf, aber dafür viel Spaß, Aben­teu­er und Team­geist. Krö­nen­der Abschluss war der gemein­sa­me Ziel­ein­lauf mit anschlie­ßen­der Sie­ger­eh­rung und Par­ty auf dem Nürn­ber­ger Hauptmarkt.

Die­ses Jahr muss­te der Lauf auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie bereits zum zwei­ten Mal ‚vir­tu­ell‘ statt­fin­den, d. h. jedes Team läuft am Hei­mat­ort und zum Abschluss gibt es eine Online-Sie­ger­eh­rung. Das tat der Stim­mung jedoch kei­nen Abbruch und so wur­den am 10. und 11. Juli von den 19 SG Run­ners allei­ne oder in der Grup­pe flei­ßig Kilo­me­ter gesam­melt, um die erfor­der­li­chen 324 km, die sonst inner­halb von 32 Stun­den zwi­schen Prag und Nürn­berg gelau­fen wer­den, zu errei­chen. Nach dem Lau­fen wur­de jeweils noch gemein­sam geges­sen, denn im Vor­der­grund stan­den auch die­ses Jahr das Team­e­r­leb­nis und der gute Zweck – die SG Run­ners haben ins­ge­samt 332 € erlau­fen, die zusam­men mit der Gesamts­pen­den­sum­me in Höhe von über 5.600 € an drei ver­schie­de­ne Krebs­hil­fe-Pro­jek­te gehen.

Die SG Neun­kir­chen bie­tet aktu­ell das Pro­gramm LAUF10! und ganz­jäh­rig drei Mal pro Woche einen Lauf­treff an. Inter­es­sier­te sind jeder­zeit herz­lich willkommen.

Mehr Infos unter: www​.sport​grup​pe​-neun​kir​chen​.de