Bayreuther „Indie Outpost“ – Das Event für Gaming-Interessierte

Symbolbild Videokonferenz

BF/M-Bayreuth, der StartUp Point und Emergo Entertainment veranstalten am Donnerstag, 29. Juli, um 19 Uhr, einen „Indie Outpost“ unter dem Motto „Talks, Networking und Playtesting“ für alle Gaming-Interessierten. Ob professionelle/r Entwickler/in oder Hobby-Entwickler/in, ob Artist, Coder/in oder Game-Designer/n – alle sind beim Indie Outpost herzlich willkommen. Die Teilnahme für diese Online-Veranstaltung ist kostenfrei.

 Gaming, also das Spielen von Computer- und Videospielen, ist schon seit langem keine reine Freizeitbeschäftigung mehr. Denn mit über 34 Millionen Gaming-Begeisterten von Jung bis Alt hat sich in Deutschland Gaming zu einem Wirtschaftsfaktor, Innovationstreiber und einer lebendigen und vielfältigen Kulturszene entwickelt. Auch in Bayreuth ist die Gaming-Szene angekommen, nicht zuletzt dank des neuen Studiengangs Computerspielewissenschaften der Universität Bayreuth.

Auf dem Indie Outpost gibt es spannende Vorträge zu neuesten Entwicklungen der Spieleindustrie, haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, ihre eigenen Spiele zu präsentieren oder sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Gaming-Begeisterten auszutauschen.

Weitere Informationen zu dieser und weiterer Veranstaltungen sowie zum StartUp Point gibt es unter www.StartUp.Bayreuth.de. Dort ist auch der Link zur Anmeldung für den Indie Outpost zu finden.