In Scheßlitz findet der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Guter Ort“ zum Thema „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ statt

Logo 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Die Veranstaltungsreihe “Guter Ort” wird dem Wissen über das jüdische Leben im Landkreis Bamberg, jüdische Feste und Gebräuche, einen neuen Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung geben.

Jüdischer Friedhof bei Zeckendorf

Jüdischer Friedhof bei Zeckendorf. Foto: „Guter Ort“ – 2021- © by Projekt 2025

Die Auftaktveranstaltung findet am 25.07.2021 in der Mittelschule von Scheßlitz statt, sie ist ein wichtiger Beitrag des Bildungsbüro des Landkreises Bamberg und des „Projekt 2025-Arche Musica“ zum Themenjahr „ 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien sind herzlich dazu eingeladen um mehr über die Geschichte des jüdischen Lebens im Landkreis Bamberg, über die Schicksale der jüdischen Gemeinden und aktuelle Bildungsprojekte zu erfahren.

Zwischen 13-17 Uhr findet daher in Scheßlitz das Forum „Guter Ort“ statt. Es lädt alle interessierten Besucher zu einer aktiven Begegnung mit der jüdisch-deutschen Geschichte und betreffenden Bildungsangeboten ein.

Weitere Informationen unter: https://arche-musica.org/guter-ort/