Blick über den Zaun: Es wird wie­der Bridge gespielt in Lauf an der Pegnitz

Foto: Bridge-Club Lauf
Foto: Bridge-Club Lauf

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie muss­te der Bridge-Club Lauf im ver­gan­ge­nen Okto­ber ein zwei­tes Mal sei­ne Tur­nie­re ein­stel­len. Vie­le Mit­glie­der haben aller­dings regel­mä­ßig auf den Bridge-Online-Platt­for­men BBO und Real­Bridge Tur­nie­re gespielt. Auch der vom Ver­ein ange­bo­te­ne Online-Unter­richt war gut besucht. Für etli­che älte­re Mit­glie­der war dies sogar der erste Aus­flug ins Inter­net. Nun war die Freu­de der Brid­ge­spie­ler natür­lich groß, dass seit Mon­tag, dem 21.06. das gelieb­te Kar­ten­spiel wie­der im Ver­eins­heim statt­fin­den kann.

Wie schon im letz­ten Jahr wur­den wie­der gro­ße Tisch­blöcke auf­ge­stellt, so dass beim Kar­ten­spiel ein aus­rei­chen­der Abstand gewahrt wird. Das Hygie­neschutz­kon­zept des Ver­eins wur­de aktua­li­siert. Die stren­gen Regeln in Bezug auf den Umgang mit den Kar­ten, den Biet­bo­xen und den Brid­ge­ma­tes zum Spei­chern der Ergeb­nis­se tra­gen zur Sicher­heit der Teil­neh­mer bei.

Bereits der erste Spiel­tag war ein vol­ler Erfolg. Sämt­li­che Brid­ge­ti­sche konn­ten besetzt wer­den. Die Leu­te haben sich alle sehr gefreut, dass sie nach der lan­gen Pau­se end­lich wie­der ins Club­heim kom­men konn­ten. So schön das Spie­len im Inter­net ist, ein per­sön­li­ches Mit­ein­an­der kann es natür­lich nicht erset­zen. Bis auf wei­te­res wer­den fol­gen­de Tur­nie­re im Club­heim in der Nürn­ber­ger Stra­ße angeboten:

  • Mon­tag und Don­ners­tag jeweils um 19.00 Uhr ein Paarturnier,
  • Frei­tag von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Übungsturnier.

Am Sams­tag, dem 10.07. hat zusätz­lich bereits das erste Indi­vi­du­al­tur­nier statt­ge­fun­den. Bei die­ser Tur­nier­form kön­nen die Teil­neh­mer ein­zeln kom­men. Das Com­pu­ter­pro­gramm regelt dann, wer mit wem spielt. Nach einer Run­de wird gewech­selt. Indi­vi­du­al­tur­nie­re sol­len künf­tig häu­fi­ger sams­tags stattfinden.

Die Ver­eins­füh­rung ist in der Spiel­pau­se nicht untä­tig geblie­ben. Ein neu­er Lap­top wur­de ange­schafft und eine neue, sehr über­sicht­li­che Web­sei­te kre­iert. Dort ste­hen künf­tig alle Neu­ig­kei­ten, die Ter­mi­ne der Club­tur­nie­re und die Ergeb­nis­se der Wett­kämp­fe. Schau­en Sie doch mal rein: www​.brid​ge​club​-lauf​.de. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei der 1. Vor­sit­zen­den Chri­sta Asam, Tel. 09123 / 81721.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.