Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzungen nach Feierlichkeiten

Samstagnacht gegen 1.15 Uhr wurde die Polizei wegen anhaltender Auseinandersetzungen im Bereich der Neuen Straße / Katholischer Kirchenplatz alarmiert. Mit Beginn der Sperrstunde verließen die Feiernden die umliegenden Lokalitäten. Im Außenbereich bildeten sich im Anschluss unterschiedliche, größere Menschentrauben von schätzungsweise insgesamt 150 Personen. Zwischen den Gruppen kam es wiederholt zu Konflikten, die auch mit Fäusten ausgetragen wurden.

Unter anderem wurde ein 19-Jähriger attackiert, nachdem dieser einen anderen Streit schlichten wollte. Der junge Mann zog gleich die Aggressionen einer ganzen Gruppe auf sich.

Mindestens fünf Personen prügelten mit Fäusten auf das Opfer ein. Der 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei der Schläger sind namentlich bekannt. Die restliche Gruppe flüchtete noch vor dem Einschreiten der Polizei. Bei den Beteiligten war jeweils Alkohol im Spiel.

Es wurden mehrere Strafverfahren wegen diverser Körperverletzungsdelikte eingeleitet. Zur Klärung der Geschehnisse rund um den Katholischen Kirchenplatz, wurde bei der Erlanger Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eckental – Am Freitagnachmittag (09.07.21) befuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Forchheim mit ihrem Roller die Bundesstraße B 2 von Igensdorf kommend in Richtung Eckental. Aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges musste ein vor ihr fahrender 48-jähriger Gräfenberger auf Höhe der Einmündung Ebach seinen Pkw Ford bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte die Rollerfahrerin jedoch zu spät und verlor beim eingeleiteten Bremsmanöver die Kontrolle über ihr Zweirad, sodass sie auf die Fahrbahn stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde die 19-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Adelsdorf – Verkehrsteilnehmer ignoriert Weisungen der Feuerwehr

Am Samstag, um die Mittagszeit sperrte die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus einseitig eine Brücke in der Aischer Straße, da dort aufgrund der Hochwasserlage erhebliche Verkehrsbehinderungen entstanden. Im Zuge des Einsatzes fuhr ein derzeit noch unbekannter Mann in einem PKW aus dem Landkreis ERH an den Verkehrsposten heran und missachtete jegliche Weisungen. Nach er verbal seinen Unmut über die Sperrung zum Ausdruck brachte, fuhr er trotz Sperrsignal in den Bereich ein. Dabei fuhr der Mann so nahe an den Posten der Feuerwehr vorbei, dass dieser zur Seite springen musste und an der Schulter vom Pkw gestreift wurde. Verletzt wurde er hierbei glücklicherweise nicht. Die Polizei Höchstadt hat nun Ermittlungen wegen des Vorfalls gegen den bislang unbekannten Fahrer aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Röttenbach – Reifen eines Pkw zerschnitten

In der Zeit von Freitag bis Sonntag wurde im Bereich der Schulstraße in Röttenbach der rechte Vorderreifen von einem auf einer Wiese geparkten Pkw beschädigt. In den Reifen des Pkws der Marke Smart wurden hierbei zwei große Löcher geschnitten. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.