Land­kreis ERH: Last Minu­te Azu­bi Speed-Dating zum Aus­bil­dungs­be­ginn 2021

Erlan­gen-Höchstadt. Wer noch kei­nen pas­sen­den Aus­bil­dungs­platz für die­ses Jahr gefun­den hat, ist beim kosten­lo­sen Last Minu­te Azu­bi Speed-Dating genau rich­tig: Ab Mon­tag, den 12. Juli, bis Frei­tag, den 23. Juli 2021 kön­nen inter­es­sier­te Jugend­li­che über „Klick, Klick, Traum­be­ruf“ Fir­men und Aus­bil­dungs­be­ru­fe ver­schie­de­ner Bran­chen ken­nen­ler­nen und noch ver­füg­ba­re Plät­ze für 2021 fin­den. In 15 Minu­ten kön­nen Inter­es­sier­te und Betrie­be her­aus­fin­den, ob es beruf­lich und zwi­schen­mensch­lich passt.

Regi­strie­ren, Klicken und Kennenlernen

Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Regi­strie­rung unter https://​www​.erlan​gen​-hoech​stadt​.de/​j​u​g​e​n​d​-​f​a​m​i​l​i​e​/​k​l​i​c​k​-​k​l​i​c​k​-​t​r​a​u​m​b​e​r​uf/ not­wen­dig. Dort las­sen sich die teil­neh­men­den Betrie­be und ver­füg­ba­re Stel­len anse­hen und einen oder meh­re­re Favo­ri­ten im Anmel­de­for­mu­lar aus­wäh­len. Regi­strier­te wer­den anschlie­ßend von den jewei­li­gen Betrie­ben kon­tak­tiert, um ein 15-minü­ti­ges Speed-Dating zu ver­ein­ba­ren. Die­ses kann wahl­wei­se tele­fo­nisch, per Whats­App oder Video­kon­fe­renz stattfinden.

Die Fir­men stel­len sich vor

Am Mon­tag, den 26. Juli und Diens­tag, den 27. Juli 2021 besteht zudem die Mög­lich­keit, in einem cir­ca zehn­mi­nü­ti­gen Live-Vor­trag teil­neh­men­de Betrie­be ken­nen­zu­ler­nen, die noch Aus­bil­dungs­plät­ze für 2021 haben. Der Link sowie das Vor­trags­pro­gramm sind ab Mon­tag, den 12. Juli auf der Home­page des Land­rats­am­tes unter www​.erlan​gen​-hoech​stadt​.de zu finden.

Das Ange­bot ist eine Koope­ra­ti­on der Berufs­be­ra­tung der Arbeits­agen­tur, dem Land­kreis Erlan­gen-Höchstadt, der Stadt Erlan­gen sowie der Kreis­hand­wer­ker­schaft Erlan­gen-Hers­bruck-Lauf und der IHK-Geschäfts­stel­le Erlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.