Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.07.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Senior flüchtet nach Unfall – Polizeibeamtin in Freizeit nimmt Verfolgung auf

Am Dienstag gegen 14 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Fürther Straße zur Tennenloher Straße ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 85-Jähriger Pkw-Fahrer passierte mit seinem Fahrzeug bei Rotlicht ungebremst die Kreuzung. Dabei touchierte der Senior unter anderem mit dem Außenspiegel seines Wagens, den Pkw-Spiegel einer vorfahrtsberechtigten 51-Jährigen Frau. Der Außenspiegel der Frau riss dabei derart unglücklich ab, dass er der Fahrzeugführerin durch das geöffnete Fenster gegen den Kopf schlug. Die 51-Jährige wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000,- Euro.

Der 85-Jährige setzte seine Fahrt nach dem Unfall ohne anzuhalten fort. Eine Polizeibeamtin in Freizeit wurde auf den Vorfall aufmerksam und nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf. Eine hinzugezogene Polizeistreife konnte den Senior schließlich in Fürth anhalten. Der Unfallverursacher stand nach einer ersten Überprüfung nicht unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Polizei stellte vorerst den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher. Ob der 85-Jährige noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist, entscheiden nun die zuständigen Behörden. Indes wurde gegen den Senior ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall

Uttenreuth – Am 06.07.21, gegen 06:00 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Marloffsteiner Straße in Uttenreuth. Ein Pkw-Fahrer musste im Ortsbereich einem Tier ausweichen und stieß hierbei gegen den geparkten Pkw eines Anwohners. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Aufgrund austretender Betriebsstoffe übernahm die örtliche Feuerwehr die Verkehrssicherung und die Reinigung der Fahrbahn.

Hochwertiges Mountainbike aus Keller entwendet

Buckenhof – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 03./04.07.2021, wurde aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Ruhstein ein hochwertiges Mountainbike entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Pedelec der Marke Specialized mit auffälliger hellblauer Schrift im Wert von ca. 2.500 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Rades nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 entgegen.

Eigenes Fahrzeug angefahren

Baiersdorf – Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Baiersdorf ein Verkehrsunfall. Hierbei hat ein 30-jähriger Nürnberger mit einem gemieteten Lkw ein geparktes Fahrzeug angefahren. Diesen Pkw, bei dem es sich ebenfalls um ein Mietfahrzeug handelt, hatte der Verursacher jedoch zuvor selbst an der Unfallörtlichkeit abgestellt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Mann mit Drogen erwischt

Am Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der PI Höchstadt einen 25 jährigen Mann aus Höchstadt. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei diesem eine geringe Menge Marihuana fest, welche er in seinem MundNasen-Schutz deponiert hatte. Die Drogen wurden schließlich sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.