Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mit Holzstangen und -latten aufeinander eingeschlagen

Am späten Sonntagnachmittag verständigten Passanten die Polizei, da in der Friedhofstraße mehrere Personen mit Holzlatten aufeinander einschlugen.

Die eintreffenden Polizeistreifen konnten an der Tatörtlichkeit vier bulgarische Männer antreffen, die allesamt alkoholisiert waren. Wie sich herausstellte gerieten die Personen in Streit, der schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Zwei der Männer bewaffneten sich dabei mit einer Holzstange bzw. einer Holzlatte und schlugen damit gegenseitig aufeinander ein. Bei der Auseinandersetzung wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt. Als Hauptaggressor kristallisierte sich ein 38-jähriger bulgarischer Arbeiter heraus, der sich auch nach Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ. Die Beamten nahmen den 38-Jährigen daher in Gewahrsam. Um dessen Stimmung abzukühlen, durfte er die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Einbruch in Verwaltungsgebäude

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag drangen bislang unbekannte Täter in das Verwaltungsgebäude des Abenteuerspielplatzes im Erlanger Stadtteil Büchenbach ein.MFR 027 (2008-02-11) Die Eindringlinge verwüsteten den Innenraum und warfen Gegenstände aus dem Bürogebäude in den Garten. Letztendlich entwendeten die Täter mehrere leere Pfandflaschen. Der entstandene Sachschaden übersteigt den Entwendungsschaden um ein Vielfaches.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-141.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrradfahrersturz

Heroldsberg – Am Sonntagmittag befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Fahrrad den Kalchreuther Weg in Richtung Ortsmitte. Beim Rechtsabbiegen in die Hauptstraße betätigte er zu stark die Vorderradbremse, sodass er die Kontrolle über sein Zweirad verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich mehrere Prellungen zu und wurde durch den Rettungsdienst für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Reifenstecher unterwegs

Herzogenaurach. Von Samstagmittag bis Sonntagmorgen zerstach ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Von-Weber-Straße 15 an einem Pkw und dem Anhänger jeweils einen Reifen. Die Polizei bittet Anwohner die verdächtige Beobachtungen hatten, sich mit der Polizei Herzogenaurach Tel. 09132 78090 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter beschädigt eine Grundstückmauer – Zeugen werden gesucht

Herzogenaurach – Niederndorf. Vom Samstagabend bis Sonntagmorgen beschädigter eine Unbekannter mutwillig in der Sonnenstraße die Mauer einer Grundstückseinfassung. Der oder die Unbekannten traten vermutlich gegen die Mauer und rissen die Ziegeleindeckung herunter. Anwohner könnten verdächtige Beobachtungen gemacht haben und werden gebeten sich mit der Polizei Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d. Aisch – alkoholisiert mit Pkw unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 35 jährigen Fahrzeugführer in seinem Renault. Hierbei stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei dem Mann fest. Bei einer freiwilligen Atemalkoholmessung stellten die Beamten einen Wert von 0,58 mg/l fest. Nachdem der Wert deutlich zu hoch war, wurde sein Pkw verkehrssicher abgestellt, sowie die Weiterfahrt untersagt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Höchstadt unterziehen, sowie eine höhere Sicherheitsleistung hinterlegen, nachdem er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Höchstadt a.d. Aisch – Unbekannte demolieren Fahrrad

Von Samstag auf Sonntag beschädigten Unbekannte ein Mountainbike, welches über Nacht an der Bushaltestelle der Erlanger Straße verschlossen abgestellt war. Am nächsten Tag musste der Eigentümer feststellen, dass beide Räder verbogen, sowie der Ständer abgetreten war. Weiter waren die Bremsschläuche abgezogen und ein Katzenauge beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich in etwa auf ca. 150 Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel. Nr.: 09193/63940 mit der Polizei Höchstadt in Verbindung zu setzen.