#feu­er­wehr­walk: Foto­fans zu Gast bei der Forch­hei­mer Feuerwehr

Instawalk #feuerwehrwalk. Foto: Matthias Hösch
Instawalk #feuerwehrwalk. Foto: Matthias Hösch

Instagramer:innen erhal­ten exklu­si­ven Blick hin­ter die Kulis­sen für außer­ge­wöhn­li­che Fotomotive

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag durf­ten die Foto­fans aus Forch­heim und Umge­bung im Rah­men des Forch­hei­mer Insta­gram Con­tests #forch­heimshots end­lich wie­der gemein­sam off­line auf Bil­der­jagd gehen! Bei bestem Som­mer­wet­ter führ­te der erste Insta­walk 2021 zur Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr in die Egloffsteinstraße.

Begrüßt wur­den die Instagramer:innen vom Vor­sit­zen­den der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Forch­heim e.V., Josua Flierl, der den Foto­spa­zier­gang gemein­sam mit Mat­thi­as Hösch und Jörg Kubas vom Forch­heimshots Team orga­ni­siert hatte.

Die Feu­er­wehr hat­te spe­zi­ell für die­sen krea­ti­ven Anlass ver­schie­de­ne Sta­tio­nen auf­ge­baut, um spek­ta­ku­lä­re Auf­nah­men zu ermög­li­chen. Von abge­trenn­ten Auto­tü­ren bis zu Spritz­was­ser­fon­tä­nen war alles mit dabei und sorg­te für stau­nen­de Blicke unter den Teilnehmer:innen.

Zwei wei­te­re High­lights waren natür­lich die Dreh­lei­ter und ein alter Feu­er­wehr Oldtimer.

Außer­dem gab es eine exklu­si­ve Füh­rung durch das Feu­er­wehr­haus und die Umklei­den sowie durch die Zen­tra­le und Fahr­zeug­hal­len. So vie­le beson­de­re Ecken und Details – idea­le Vor­aus­set­zun­gen für coo­le Instagramfotos.

„Das Team der Feu­er­wehr hat sich echt was ein­fal­len las­sen und war mit Herz­blut bei der Sache, das haben wir in jeder Sekun­de deut­lich spü­ren dür­fen“, sagt Forch­heimshots Initia­tor Mat­thi­as Hösch. „Sie haben sich aus­führ­lich Zeit genom­men, um uns alles zu zei­gen, zu erklä­ren und jede Fra­ge zu beant­wor­ten. Wir alle haben jetzt noch mehr Respekt vor der ehren­amt­li­chen Arbeit, die die Jungs und Mädels täg­lich lei­sten. Vie­len Dank für die span­nen­den Ein­blicke!“ Selbst­ver­ständ­lich unter Ein­hal­tung der Abstands- und Hygie­ne­re­ge­lun­gen durf­ten sich die Fotograf:innen schließ­lich auf dem Gelän­de aus­to­ben und jede Men­ge span­nen­de Moti­veund Blick­win­kel ein­fan­gen. Die ent­stan­de­nen Fotos wur­den und wer­den mit den Hash­tags #forchheimshots2021 und #feu­er­wehr­walk auf dem Social Net­work Insta­gram geteilt.

Wei­te­re Insta­walks sind für den Som­mer und Früh­herbst bereits in Pla­nung – alle Infos gibt es auf Face­book, Insta­gram und forch​heimshots​.de

FORCH­HEIMSHOTS
www​.forch​heimshots​.de
info@​forchheimshots.​de
face​book​.com/​f​o​r​c​h​h​e​i​m​s​h​ots
insta​gram​.com/​f​o​r​c​h​h​e​i​m​s​h​ots
Initia­tor: Mat­thi­as Hösch
Pres­se & Social Media: Sabri­na Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.