Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.06.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Anhänger macht sich selbstständig

Am Mittwochmittag kam es im Tulpenweg zu einen kuriosen Verkehrsunfall. Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Pkw inklusive Anhänger die Straße. Während einer Linkskurve fiel plötzlich die Anhängerkupplung vom Auto ab. Der Anhänger machte sich selbstständig und rollte gegen den Gartenzaun eines Anwesens. An Zaun und Hänger entstand geringer Sachschaden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Als Ursache kommt wahrscheinlich eine defekte Haltevorrichtung in Frage. Die Anhängerkupplung war fest am Fahrzeug montiert. Die Verkehrssicherheit wurde vom 36- Jährigen Fahrer noch vor der Nutzung überprüft.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrrad wurde entwendet

Herzogenaurach – Im Zeitraum von Montagmittag bis Mittwochnachmittag wurde am Busbahnhof an der Schütt ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein E-Bike für Damen der Marke Winora. Dieses ist silber lackiert. Der Zeitwert beträgt 800,- Euro. Das Fahrrad war mit einem Ringschloss gesichert und am Fahrradständer bei der Buswendeschleife abgestellt. Wer sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Herzogenaurach – Am Dienstagvormittag wurde im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr ein Pkw angefahren. Der weiße Seat wurde im Bereich des Kotflügels und der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Den Pkw parkte die Eigentümerin auf dem Großparkplatz An der Schütt und auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Erlanger Straße. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Hemhofen – Hund biss radelnde Frau

Am Montagmorgen fuhr eine 77 jährige Frau aus Hemhofen mit ihrem Fahrrad ortsauswärts. Am Ortsende lief ihr ein Hund nach und biss ihr in die rechte Wade. Dadurch fiel die Frau vom Rad und der Hund versuchte sie weiter zu beißen, weshalb sich die 77 jährige mit einer Glasflasche zur Wehr setzte. Als die Hundehalterin dazukam, zog sie ihren Hund weg. Die Radfahrerin musste sich anschließend aufgrund der Bisswunde in ärztliche Behandlung begeben. Durch den Sturz entstand zudem noch Sachschaden in Höhe von etwa 150.- Euro. Die Hundehalterin muss nun mit Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Höchstadt a.d. Aisch – Diebstahl im Gewerbepark Höchstadt – Ost

In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen brachen bislang Unbekannte einen Anhänger „Am Kiebitzengraben“ auf. Aus dem Anhänger wurden mehrere Maschinen und Werkzeuge entwendet. Dabei verursachten die Täter zudem Sachschaden in einer größeren Höhe. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 tel. in Verbindung zu setzen.