Bay­reuth: „Schlüs­sel­po­si­tio­nen neu besetzt“ – Lan­des­be­hör­de Zen­trum Bay­ern Fami­lie und Sozia­les mit neu­er Füh­rung in „För­de­run­gen, Euro­päi­scher Sozi­al­fonds“ und „Fami­li­en­lei­stun­gen“

Der Vize­prä­si­dent der Lan­des­be­hör­de Zen­trum Bay­ern Fami­lie und Sozia­les (ZBFS), Erwin Man­ger, lei­tet ab 1. Juni 2021 den Fach­be­reich „För­de­run­gen, Euro­päi­scher Sozi­al­fonds“. „Mit Erwin Man­ger über­nimmt eine der erfah­ren­sten Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten der baye­ri­schen Sozi­al­ver­wal­tung die Lei­tung unse­res größ­ten Fach­be­reichs der ZBFS-Zen­tra­le“, freut sich der ZBFS-Prä­si­dent Dr. Nor­bert Kollmer.

Erwin Man­ger begann sei­ne Tätig­keit im Jahr 1988 am dama­li­gen Ver­sor­gungs­amt Bay­reuth, des­sen Lei­tung er bereits acht Jah­re spä­ter über­nahm. Vom 24. April 2006 bis zum 31. Mai 2021 war er Lei­ter der Abtei­lung „Fami­li­en­lei­stun­gen“ im ZBFS. Seit 2011 war Erwin Man­ger in Per­so­nal­uni­on stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der Lan­des­be­hör­de und Abtei­lungs­lei­ter Fami­li­en­lei­stun­gen. Des Wei­te­ren fun­giert er seit 2019 als zen­tra­ler Ansprech­part­ner Bay­erns für Opfer von Ter­ror und auf Straf­ta­ten beru­hen­den Großschadensereignissen.

„Mit der Lei­ten­den Regie­rungs­di­rek­to­rin Andrea M. Klein über­nimmt wort­wört­lich eine Frau vom Fach die Gesamt­ver­ant­wor­tung für die ‚Fami­li­en­lei­stun­gen‘. Sie hat den Fach­be­reich seit den 1990er-Jah­ren als Sach­be­ar­bei­te­rin von der Pike auf ken­nen­ge­lernt. Seit dem 1. Janu­ar 2000 konn­te sie dort als Team­lei­te­rin bis heu­te umfang­reich­ste Erfah­run­gen sam­meln und die zahl­rei­chen Ver­än­de­run­gen in die­sem Rechts­ge­biet beglei­ten und umset­zen“, erläu­tert Dr. Kollmer.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Lan­des­be­hör­de Zen­trum Bay­ern Fami­lie und Sozia­les und den viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben, die die Behör­de wahr­nimmt, fin­den Sie hier: www​.zbfs​.bay​ern​.de