Wun­sie­del: Die Brun­nen-Apo­the­ke unter neu­er Füh­rung – Nico­las Lahov­nik gratuliert

Der Rathaus-Chef gratuliert dem neuen Apotheken-Chef / Foto: Stadt Wunsiedel
Der Rathaus-Chef gratuliert dem neuen Apotheken-Chef / Foto: Stadt Wunsiedel

Wun­sie­del – Bereits am 1. Janu­ar 2021 hat Dr. Juli­an Ott die Brun­nen-Apo­the­ke in der Bibers­ba­cher Stra­ße 2 von Dr. Hel­mut Spiel­vo­gel über­nom­men. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie stat­te­te Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik ange­sichts gesun­ke­ner Inzi­denz­wer­te erst jetzt einen Besuchs­ter­min ab. „Ich freue mich sehr, dass die Brun­nen-Apo­the­ke mit Juli­an Ott wei­ter in guten Hän­den ist“, so Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik, als er die Glück­wün­sche der Stadt über­brach­te. Der gebür­ti­ge Wei­ßen­städ­ter Juli­an Ott hat 2007 sein Abitur am Lui­sen­burg-Gym­na­si­um absol­viert und stu­dier­te anschlie­ßend Phar­ma­zie in Erlan­gen. Zuletzt war er Ange­stell­ter in einer Apo­the­ke in Helm­brechts, bis er sich sei­nen Traum von der Selbst­stän­dig­keit erfül­len konn­te. Neben sei­nem Beruf ist Juli­an Ott noch Mit­glied im Stadt­rat von Wei­ßen­stadt und enga­giert sich bei der Berg­wacht. Übri­gens ist die Brun­nen-Apo­the­ke die ein­zi­ge Apo­the­ke, die in Wun­sie­del Schnell­tests durchführt.