Coburg und Neu­stadt: Besu­cher­stopp auf­ge­ho­ben – neue Besuchs­re­ge­lung für REGIO­MED Kli­ni­ken ab Montag

Fal­len­de Inzi­den­zen ermög­li­chen ab kom­men­den Mon­tag eine neue Besuchs­re­ge­lung für das REGIO­MED Kli­ni­kum Coburg und das REGIO­MED Kli­ni­kum Neu­stadt. Den­noch gel­ten wei­ter­hin bestimm­te Auflagen.

Besuchs­re­geln ab 7. Juni

Ab Mon­tag, 7. Juni, ist an den Kli­ni­ken Coburg und Neu­stadt pro Pati­ent und pro Tag wie­der ein Besu­cher für maxi­mal eine Stun­de in der Zeit zwi­schen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr zuge­las­sen. Der Besuch ist nur unter fol­gen­den Vor­aus­set­zun­gen möglich:

  • Besu­che sind nur mit FFP2-Mas­ke zulässig
  • Die Hygie­ne­re­geln sind einzuhalten
  • Für die COVID-Sta­ti­on besteht wei­ter­hin ein Besuchsverbot

Die Inzi­denz­zah­len und das Erkran­kungs­ge­sche­hen wer­den täg­lich neu bewer­tet, so dass es gege­be­nen­falls zu wei­te­ren Anpas­sun­gen der Besuchs­re­ge­lun­gen kom­men kann. Die Kli­nik­di­rek­to­rin Ste­fa­nie Straub bit­tet alle Besu­cher trotz der lang ersehn­ten Locke­run­gen um Umsicht. „Ich freue mich, dass wir nun die Besuchs­re­ge­lun­gen anpas­sen konn­ten und den Pati­en­ten und Ange­hö­ri­gen wie­der ein Stück Nor­ma­li­tät im Kran­ken­haus­all­tag ermög­li­chen kön­nen. Mehr sozia­le Kon­tak­te bedeu­ten im Umkehr­schluss auch ein höhe­res Infek­ti­ons­ri­si­ko, daher der drin­gen­de Auf­ruf: bit­te ver­mei­den Sie einen Besuch, wenn Sie aktu­ell Sym­pto­me haben wie Fie­ber, neu auf­ge­tre­te­ne Geschmacks- und Geruchs­stö­rung, Husten, Schnup­fen und Halsschmerzen.“