SpVgg Bay­reuth ver­län­gert Ver­trä­ge von Götz und Golla

Symbol-Bild Fussball

Auch Götz und Gol­la bleiben

Es gibt die näch­sten guten Nach­rich­ten aus dem Lager der Alt­stadt: Auch Mar­cel Götz und Johan­nes Gol­la haben ihre Ver­trä­ge bei den Gelb-Schwar­zen ver­län­gert und blei­ben für min­de­stens ein wei­te­res Jahr.

„Ich habe mich für ein wei­te­res Jahr in Bay­reuth ent­schie­den, weil die Ent­wick­lung, die der Ver­ein bis­her in jüng­ster Ver­gan­gen­heit genom­men hat und auch wei­ter in Zukunft anstrebt, mit mei­nen per­sön­li­chen Zie­len kom­plett kom­pa­ti­bel ist. Zudem über­zeugt mich die immer vor­herr­schen­de, posi­ti­ve Stim­mung im Ver­ein, ob in der Mann­schaft, über das Trai­ner­team, die Ver­ant­wort­li­chen, aber vor allem die Fans. Des­halb gab es kei­nen Grund für mich, nicht ein wei­te­res Jahr Teil hier­von zu sein“, begrün­det Götz sei­ne Entscheidung.

Götz kam 2018 aus Ingol­stadt zu den Alt­städ­tern. Er hat­te bereits eini­ge Spie­le in der Regio­nal­li­ga Bay­ern auf dem Buckel und ent­wickel­te sich auch in der Mann­schaft von Timo Rost zur wich­ti­gen Stüt­ze. Für die Gelb-Schwar­zen lief er ins­ge­samt 51 Mal in der vier­ten Liga auf und erziel­te dabei sie­ben Tore. Zuletzt trug sich der 24-Jäh­ri­ge auch beim 4:0 gegen Aschaf­fen­burg in die Tor­schüt­zen­li­ste ein.

Auch Gol­la wird ein wei­te­res Jahr für die Alt­stadt auf­lau­fen. Der Außen­ver­tei­di­ger streift sich seit 2017 das Dress der Gelb-Schwar­zen über und kam für die SpVgg in der Regio­nal­li­ga 80 Mal zum Ein­satz (ein Tor). Zuvor kick­te er unter ande­rem für Schwein­furt und die SpVgg Greu­ther Fürth. „Ich habe mich für ein wei­te­res Jahr in Bay­reuth ent­schie­den, weil sich der Ver­ein in den letz­ten Jah­ren super ent­wickelt hat. Ich füh­le mich sehr wohl in Bay­reuth und es macht ein­fach Spaß vor die­sen Fans Fuß­ball zu spie­len“, erklärt der 25-Jäh­ri­ge sei­nen Ver­bleib in der Wagnerstadt.