SpVgg Bayreuth verlängert Verträge von Götz und Golla

Symbol-Bild Fussball

Auch Götz und Golla bleiben

Es gibt die nächsten guten Nachrichten aus dem Lager der Altstadt: Auch Marcel Götz und Johannes Golla haben ihre Verträge bei den Gelb-Schwarzen verlängert und bleiben für mindestens ein weiteres Jahr.

„Ich habe mich für ein weiteres Jahr in Bayreuth entschieden, weil die Entwicklung, die der Verein bisher in jüngster Vergangenheit genommen hat und auch weiter in Zukunft anstrebt, mit meinen persönlichen Zielen komplett kompatibel ist. Zudem überzeugt mich die immer vorherrschende, positive Stimmung im Verein, ob in der Mannschaft, über das Trainerteam, die Verantwortlichen, aber vor allem die Fans. Deshalb gab es keinen Grund für mich, nicht ein weiteres Jahr Teil hiervon zu sein“, begründet Götz seine Entscheidung.

Götz kam 2018 aus Ingolstadt zu den Altstädtern. Er hatte bereits einige Spiele in der Regionalliga Bayern auf dem Buckel und entwickelte sich auch in der Mannschaft von Timo Rost zur wichtigen Stütze. Für die Gelb-Schwarzen lief er insgesamt 51 Mal in der vierten Liga auf und erzielte dabei sieben Tore. Zuletzt trug sich der 24-Jährige auch beim 4:0 gegen Aschaffenburg in die Torschützenliste ein.

Auch Golla wird ein weiteres Jahr für die Altstadt auflaufen. Der Außenverteidiger streift sich seit 2017 das Dress der Gelb-Schwarzen über und kam für die SpVgg in der Regionalliga 80 Mal zum Einsatz (ein Tor). Zuvor kickte er unter anderem für Schweinfurt und die SpVgg Greuther Fürth. „Ich habe mich für ein weiteres Jahr in Bayreuth entschieden, weil sich der Verein in den letzten Jahren super entwickelt hat. Ich fühle mich sehr wohl in Bayreuth und es macht einfach Spaß vor diesen Fans Fußball zu spielen“, erklärt der 25-Jährige seinen Verbleib in der Wagnerstadt.