Tre­sor­tei­le des in Kem­mern auf­ge­spreng­ten Geld­au­to­ma­ten gefunden

Symbolbild Polizei

KEM­MERN LKR. BAMERG/KUTZENBERG, LKR. LICH­TEN­FELS. Nach der Spren­gung des Geld­au­to­ma­ten in Kem­mern am Diens­tag­mor­gen wur­den Tei­le des Tre­sors in Kut­zen­berg auf­ge­fun­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei sucht wei­ter Zeugen.

Gegen 3.30 Uhr spreng­ten Unbe­kann­te den Geld­aus­ga­be­au­to­mat der Bank­fi­lia­le in der Haupt­stra­ße. Drei dun­kel geklei­de­te Per­so­nen flüch­te­ten anschlie­ßend mit einem hoch­mo­to­ri­sier­ten, dunk­len Audi vom Tat­ort. Im Lau­fe des Tages fiel einem auf­merk­sa­men Mann in der Nähe des Klär­werks in Kut­zen­berg ein Gegen­stand auf, den Poli­zei­be­am­te schnell als die ent­wen­de­te Geld­kas­set­te erkann­ten. Der zustän­di­ge Kri­mi­nal­dau­er­dienst aus Coburg über­nahm sofort die Spurensicherung.

Die Kri­po Bam­berg sucht nun Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben können:

  • Wer hat seit der Spren­gung in Kem­mern am frü­hen Diens­tag­mor­gen Auf­fäl­lig­kei­ten auch im Bereich Kut­zen­berg festgestellt?
  • Wem sind in der Nähe des Klär­werks in den ver­gan­ge­nen Tagen ein ver­däch­ti­ges Fahr­zeug und/​oder Per­so­nen aufgefallen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.