Nack­ter Mann hält Höch­städ­ter Poli­zei auf Trab

Symbolbild Polizei

Höch­stadt: Am Sonn­tag gegen 13.20 Uhr erhielt die Poli­zei in Höch­stadt einen Anruf einer Zeu­gin, die einen Mann in ihrem Gar­ten fest­stell­te der in einer Kiste wühlte.

Nach­dem sie in ange­spro­chen hat­te, frag­te die­ser nach einem Pfla­ster. Bis die Dame das Pfla­ster aus dem Haus geholt hat­te, war der Mann ver­schwun­den. Kur­ze Zeit spä­ter ging ein ähn­li­cher Anruf durch einen Zeu­gen in der Johan­nes­stra­ße ein. Der­sel­be Mann hat­te hier im Gar­ten einen Bade­man­tel von der Wäsche­lei­ne entwendet.

Durch die ein­ge­setz­ten Strei­fen konn­te der Mann dann gesich­tet wer­den, der jedoch in hals­bre­che­ri­scher Manier davon lief, über Zäu­ne, Mau­ern und Hecken sowie über Sta­chel­draht klet­te­re. In einem Ver­schlag im Kel­ler­berg konn­te er dann gesich­tet werden.

Die Beam­ten staun­ten nicht schlecht als sie bemerk­ten, dass der Mann split­ter­nackt war.

Die Beam­ten und der hin­zu­ge­zo­ge­ne Ret­tungs­dienst woll­ten dem Mann hel­fen, der die­se jedoch nicht für echt hielt und noch­mals davon lief. Wie­der über Hecken und Zäu­ne durch Gär­ten flüch­tend rann­te er auf einen der ein­ge­setz­ten Strei­fen­wa­gen zu. Der Beam­te blieb sofort ste­hen und der nack­te Mann sprang über die Motor­hau­be auf das Dach des uni­for­mier­ten Fahr­zeugs, wo er eine Del­le ver­ur­sach­te. Von dort sprang er auf einen gepark­ten Ford Fie­sta, trat absicht­lich die Anten­ne ab und die Wind­schutz­schei­be ein.

Sein Fuß rutsch­te in das Inne­re des Fahr­zeu­ges wodurch er das Gleich­ge­wicht ver­lor und auf der gesprun­ge­nen Schei­be des Fahr­zeu­ges zum Lie­gen kam. Hier­bei ver­letz­te er sich mas­siv. Trotz sei­ner Schnitt­wun­den schrie er wei­ter wild fuch­telnd her­um und woll­te sich nicht hel­fen lassen.

Letzt­lich gelang es den ein­ge­setz­ten Ret­tungs­kräf­ten und der Poli­zei, den sich stark weh­ren­den Mann zu über­wäl­ti­gen und der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung zuzu­füh­ren. Hier­bei wur­den ein Poli­zist und ein Ret­tungs­sa­ni­tä­ter ver­letzt. Der nack­te Mann wur­de ins Kran­ken­haus nach Bam­berg verbracht.