FC Bam­berg: Erstes Trai­ning unter neu­em Übungsleiter

Symbolbild Fussball

Juli­an Kol­beck, neu­er Trai­ner des Fuß­ball-Bay­ern­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg, bit­tet am Mon­tag, 31. Mai, sei­ne Mann­schaft zum Trai­nings­auf­takt. Damit endet die vier­jäh­ri­ge Ära von Micha­el Hutz­ler. Der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­elek­tro­ni­ker bat den FCE um vor­zei­ti­ge Been­di­gung der im Som­mer enden­den Tätig­keit, um sich schon jetzt sei­ner neu­en Auf­ga­be wid­men zu kön­nen. Die­ser Bit­te ent­sprach der Ver­ein, Hutz­ler lei­te­te am Don­ners­tag (27. Mai) die letz­te Trai­nings­ein­heit. Vor­stands­mit­glied Sascha Dorsch blickt zurück auf eine erfolg­rei­che Zeit mit Micha­el Hutz­ler und dankt dem schei­den­den Übungs­lei­ter für sei­ne Arbeit und sein Enga­ge­ment: „Wir haben mit Micha­el Hutz­ler in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren eine sen­sa­tio­nel­le Zeit erlebt und unglaub­li­che Erfol­ge erzielt. Dafür sind wir Hut­zi sehr dank­bar. Wir wün­schen ihm für sei­ne neue Auf­ga­be in Ammer­thal das Beste und freu­en uns schon heu­te auf das Wie­der­se­hen. Gleich­zei­tig sind wir alle heiß auf die neue Sai­son mit Juli­an Kol­beck, der sich schon seit län­ge­rem und mit unglaub­li­chem Enga­ge­ment auf die neue Auf­ga­be vorbereitet.“

Im Juni im Toto­po­kal gegen Bay­reuth oder Illertissen

Juli­an Kol­beck star­tet die Vor­be­rei­tung am Mon­tag – und bewusst so früh, denn der FC Ein­tracht Bam­berg nimmt an der Fort­füh­rung des Toto­po­kals teil. Dort erwar­ten die Dom­städ­ter im Vier­tel­fi­na­le vor­aus­sicht­lich am 19. oder 22. Juni den Ver­lie­rer des Regio­nal­li­ga Bay­ern Liga­po­kal Halb­fi­na­les SpVgg Bay­reuth gegen den FV Iller­tis­sen. Das Spiel wird am Diens­tag, 1. Juni, in Bay­reuth aus­ge­tra­gen. Der Sie­ger qua­li­fi­ziert sich für das End­spiel, der Unter­le­ge­ne wech­selt in den Toto­po­kal und mutiert zum Bam­ber­ger Geg­ner. Juli­an Kol­beck brennt auf sein Debüt als Coach der Blau/​Violett/​Weißen: „Die Vor­freu­de ist rie­sig, dass es am Mon­tag los geht. Ziel ist es, die Jungs ab Mon­tag schnell ken­nen zu ler­nen und die ersten Ein­drücke zu sam­meln. Wir wer­den die näch­sten Wochen für das Pokal­spiel einen Match­plan ent­wickeln und uns best­mög­lichst vor­be­rei­ten. Wir wol­len frech und mutig auf­tre­ten, um den Liga­hö­he­ren vor Pro­ble­me zu stel­len und ver­su­chen, ihn zu ärgern“.