Schlä­ge­rei am Grü­nen Markt in Bamberg

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Eine kör­per­li­che Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen meh­re­ren Per­so­nen beschäf­tig­te die Poli­zi­sten aus Bam­berg am frü­hen Sams­tag­mor­gen am Grü­nen Markt. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt wegen ver­such­ten Tot­schlags und bit­tet um Hin­wei­se von Zeugen.

Gegen 0.40 Uhr kam es zu einer Schlä­ge­rei zwi­schen etwa 14 Per­so­nen in der Bam­ber­ger Innen­stadt, in deren Ver­lauf ein 19-Jäh­ri­ger nie­der­ge­schla­gen und von einem Unbe­kann­ten mit dem Fuß gegen des­sen Kopf getre­ten wur­de. Der Mann muss­te zur Ver­sor­gung sei­ner Kopf­platz­wun­de in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert wer­den. Alle ande­ren Betei­lig­ten waren bei Ein­tref­fen der Poli­zi­sten bereits geflüch­tet. Zwei wei­te­re Per­so­nen, die an der Aus­ein­an­der­set­zung betei­ligt waren und Ver­let­zun­gen davon tru­gen, bega­ben sich selb­stän­dig ins Kran­ken­haus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Zeu­gen, die die Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den Per­so­nen am Grü­nen Markt beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.