Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 29.05.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Miss­ach­tung des Rot­lichts ent­larvt Drogenkonsum

COBURG. Direkt vor den Augen einer Poli­zei­strei­fe über­quer­te am frü­hen Sams­tag­mor­gen ein 23-Jäh­ri­ger in der Ket­schen­dor­fer Stra­ße bei Rot­licht die Fuß­gän­ger­am­pel. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le über­gab der unter Dro­gen­ein­fluss ste­hen­de jun­ge Mann sei­nen mit­ge­führ­ten Rest Can­na­bis den Beam­ten. Einen trif­ti­gen Grund für sei­nen Auf­ent­halt wäh­rend der noch aktu­ell gel­ten­den Aus­gangs­sper­re konn­te er nicht nennen.

Fahr­zeug beim Spu­ren­wech­sel übersehen

COBURG. Am Frei­tag, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 23-Jäh­ri­ger den Schil­ler­platz mit sei­nem Renault. Auf Höhe der Ein­mün­dung zur Ufer­stra­ße, kurz vor der Fran­ken­brücke, wech­sel­te er von der lin­ken auf die rech­te Spur. Aller­dings befuhr zu die­sem Zeit­punkt eine 20-Jäh­ri­ge die rech­te Fahr­spur. Ihr BMW wur­de an der kom­plet­ten lin­ken Sei­te beschä­digt. Der Gesamt­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Miss­lun­ge­ner Fluchtversuch

GRUB AM FORST, LKR. COBURG. Ein 24-jäh­ri­ger Rol­ler­fah­rer bemerk­te am Frei­tag­abend bei der Fahrt durch Forst­hub hin­ter sich einen Poli­zei­wa­gen. Da der jun­ge Mann nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist und eine Kon­trol­le ver­mu­te­te, such­te er sein Heil in der Flucht. Die­ses Ver­hal­ten führ­te natür­lich zum Arg­wohn der Poli­zei­be­am­ten und sie nah­men die Ver­fol­gung auf. Der 24-Jäh­ri­ge blieb schließ­lich auf­grund des auf­ge­weich­ten Bodens im Wald mit sei­nem Gefährt stecken und so konn­te er schluss­end­lich doch kon­trol­liert wer­den. Sowohl er, als auch der mit­ge­führ­te Rol­ler, der sei­ner Freun­din gehört, wur­den an der Wohn­an­schrift abgeliefert.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Zeu­gen gesucht

Kro­nach: Im Tat­zeit­raum von 25.05.2021 bis 28.05.2021 beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter einen wei­ßen Ford Fie­sta im Bereich des Park­plat­zes Alte Bam­ber­ger Stra­ße. Der Täter warf ein Glas auf die Front­schei­be des PKW, die­se ging dadurch zu Bruch. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 1000 €. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach unter Tel: 09261/5030 entgegen.