Ver­bil­lig­te Sai­son­kar­ten für das Bay­reu­ther Kreuzsteinbad

Kreuzsteinbad
Kreuzsteinbad in Bayreuth

Jugend­amt der Stadt gibt ermä­ßig­te Sai­son­kar­ten für Fami­li­en mit min­de­stens drei Kin­dern ab

Bay­reuth star­tet Ende Mai in die dies­jäh­ri­ge Frei­bad­sai­son: Das Jugend­amt der Stadt gibt für Fami­li­en mit min­de­stens drei Kin­dern ab Mon­tag, 31. Mai, ver­gün­stig­te Sai­son­kar­ten für das Kreuz­stein­bad ab. Berück­sich­tigt wer­den Kin­der bis zur Voll­jäh­rig­keit, Schü­ler, Stu­die­ren­de und Aus­zu­bil­den­de, solan­ge für sie ein Anspruch auf Kin­der­geld besteht.

Die Kar­ten wer­den bis ein­schließ­lich 16. Juli im Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on, Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße 6, Zim­mer 138, zum Preis von 30 Euro pro Kind ver­kauft. Erhält­lich sind die Kar­ten mon­tags bis don­ners­tags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr sowie frei­tags von 8 bis 12 Uhr. Mit­zu­brin­gen ist ein Alters­nach­weis und, sobald ein Kind 18 Jah­re und älter ist, ein Kin­der­geld­nach­weis, eine aktu­el­le Schul­be­stä­ti­gung, Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung oder ein Aus­bil­dungs­ver­trag. Außer­dem wird ein Licht­bild benötigt.

Antrags­for­mu­la­re, die von einem Sor­ge­be­rech­tig­ten unter­schrie­ben wer­den müs­sen, sind im Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on, bei den Bür­ger­dien­sten im Neu­en Rat­haus, Luit­pold­platz 13, und im Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße, sowie im Inter­net unter www​.bay​reuth​.de oder www​.fami​li​en​-in​-bay​reuth​.de erhält­lich. Die Stadt­wer­ke wei­sen dar­auf hin, dass auf­grund der pan­de­mie­be­ding­ten Höchst­gren­ze an Bade­gä­sten unter Umstän­den kein Anspruch auf Ein­lass besteht. Soll hei­ßen: Ist die Gren­ze von 1.000 Bade­gä­sten erreicht, kön­nen kei­ne wei­te­ren Besu­cher mehr ins Kreuz­stein­bad gelas­sen wer­den. Für Rück­fra­gen steht das Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on unter Tele­fon 0921 25–1353 zur Verfügung.