Über 20% der Kulm­ba­cher Land­kreis­be­völ­ke­rung voll­stän­dig geimpft

Symbolbild Impfung

Mit Ablauf des Don­ners­tags (27.05.2021) wur­den im Impf­zen­trum des Land­krei­ses Kulm­bach bereits 14.329 Zweit­imp­fun­gen durch­ge­führt. Die Impf­quo­te der voll­stän­dig geimpf­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Land­kreis erreicht somit einen beacht­li­chen Wert von 20,02%, die­je­ni­ge der Erst­imp­fun­gen liegt bei 46,66%, jeweils bezo­gen auf die Gesamt­be­völ­ke­rung. „Dies sind sehr erfreu­li­che Zah­len für unse­ren Land­kreis, zumal wir damit nach wie vor deut­lich über der bun­des­wei­ten Quo­te lie­gen“, so Land­rat Klaus Peter Söllner.

Wich­tig ist nun, die­ses hohe Niveau zu hal­ten und in den kom­men­den Wochen sowohl Erst- als auch Zweit­imp­fun­gen glei­cher­ma­ßen durch­füh­ren zu kön­nen, betont der Lei­ter des Impf­zen­trums Mar­cel Hocquel.

Land­rat Söll­ner dank­te allen Mit­ar­bei­tern und Ärz­ten des Kulm­ba­cher Impf­zen­trums mit Mar­cel Hoc­quel an der Spit­ze sowie den Haus­ärz­ten, die mit gro­ßem Enga­ge­ment ihren Bei­trag zur posi­ti­ven Ent­wick­lung leisten.